Beiträge von mathiasmell

    Habe bei meinem GT jetzt 16.000km runter (Mitte August gekauft) und keinerlei der aufgeführten Probleme, selbst bei 240-250km/h laufen die Scheibenwischer ohne Probleme..
    ..sind noch die Originalen und hatte auch bisher noch keine Probleme mit Streifen oder ähnlichen.

    Hallo zusammen,


    nach leichten Problemen der Freischaltung hier im Forum nun meiner erster Post :)


    Leider direkt kein erfreulicher..

    Am 07.08. habe ich unseren EV6 GT abgeholt und seitdem bin ich 2.800km gefahren...alles super soweit.
    Beim Kauf stand einer in mattgrau und einer in schwarz da...mattgrau gefiel mir, aber meiner Frau nicht (damit war die Entscheidung schon klar ;) )

    Zudem war mir nicht klar, dass mattgrau nicht in die Waschanlage darf...wurde aber direkt darauf vom Verkäufer hingewiesen und damit war auch ich von schwarz überzeugt.


    Nun fahre ich relativ viel und damit wird das Auto auch schnell dreckig, also war ich in den letzten 20 Tagen zweimal zur Autowäsche...einmal in einer Waschstrasse, ohne Probleme..


    ..und gestern in einem "Handwaschpark" (mit so Hochdruckreinigerboxen...) ... und heute sehe ich die Zierleiste am Heck und staunte nicht schlecht.


    Sie ist nicht mehr "chrom" / silberglänzend, sondern gold / braun, was neben den silbernen Blickern ziemlich bescheiden aussieht...


    Habt ihr sowas schon einmal gehabt?

    Polieren mit Spülmittel, Mirkofaser etc. bringt nichts...als ob es durchgefärbt wurde...

    Habe den Kia Händler informiert und werde berichten, aber wenn jemand vorher eine Idee hat, jederzeit gerne :)


    Heck_Zierleiste_01.jpgHeck_Zierleiste_02.jpg


    (Ach ja, natürlich hat es gestern und heute geregnet, womit die Karre schon wieder dreckig ist :) )