Habe den kleinen auf 5,5t aufgestockt und musste somit die gute alte 8-fach Bereifung fahren ![]()
Beiträge von Chris
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Also meinem Geschmack nach gehören nicht die grauen sondern schwarz glanzgedrehten Borbet W auf den Blauen GT

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Habe die Borbet W schwarz glanzgedreht aufgezogen nun in der Garage liegen. Die kann ich auch mal bei Bedarf dran halten. Finde die optisch tatsächlich gut, wenn man Preis Leistung berücksichtigt. (850,- Felgen, 300,- RDKS+Aufziehen). Ich denke die kommen aber erst ende Oktober auf den Wagen drauf. Die Felgen sind auch zugelassen für den GT.
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Nächste Frage die nur indirekt was mit dem Auto zu tun hat.
Ich hab für meinen Parkplatz ein Schild bestellt mit "Privatparkplatz, Abschleppen kostenflichtig usw" Alman moove in der Schweiz leider, aber war notwendig da sich die Falschparker hier zuletzt mega gehäuft haben und ich so nur nichts für den Gästeparkplatz zahlen musste weil der Nachbar seit Wochen kein Auto hat. Dennoch nervig.
Jedenfalls, hatte schon versucht klassisch Tesa Strips zu nehmen. Die haben nen halben Tag gehalten. Ist so ne verputzte Betonwand in die ich nicht einfach reinbohren kann und darf.
Hat jemand ne Idee mit was ich das anbringen kann ohne das ich allfällig in paar Jahren beim entfernen die Wand kaputt schlagen muss?
"Lugato Bombenfest", das hält garantiert. Habe mit dem Zeug mein halbes Haus vor Jahren zusammengeklebt

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Scheinbar wurde an einigen Stellen das Auto nicht ordentlich aufbereitet, weshalb es zu diesen Artefakten im Lack kommt.
Uff da habe ich direkt Flashbacks

Wie seht ihr das, bzw. wie würdet ihr das handhaben?
Ich bin da den knallharten Weg gegangen und mit Anwalt im Zweifel gedroht und eine richtig Miese aber ehrliche Rezension auf Google veröffentlicht. Am Ende sind sie auf einen Vorschlag eingegangen und ich habe mir für die Summe die ich erhalten habe eine Exzentermaschine geholt und es selbst getan. Mit zwei YT Videos ist das ein Klacks. Jedoch würde sich der Aufwand in deinem Falle nicht lohnen. Ich würde tatsächlich entweder die 100€ bezahlen, wenn du es nicht selbst machen möchtest oder ein Poliertuch einen leichten Schwamm und Paste kaufen und es selbst entfernen. Kostenaufwand ca. 30-35 Euro. Und Zeitaufwand würde ich eine halbe Stunde schätzen (Ist schwierig Anhand der Bilder einzuschätzen und vor allem weil ich kein Profi bin) Der Vorteil von dem Set ist, dass du kleinere Kratzer von der Jacke oder vom Ring in Zukunft preblemlos entfernen kannst

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Und davon ab. Bist du mit dem EV6 nicht viel langsamer als mit dem Verbrennner. Ich bin meine Strecke zu meiner Familie nach Polen (auf den Punkt genau 1002km Strecke) sowohl mit meinem Diesel als auch mit meinem Benziner immer in ca. 8 Stunden (nachts) gefahren. Mit dem EV6 bin ich die Strecke bereits vier mal gefahren und war lediglich nach 9,5 Stunden INKLUSIVE LADEN am Zielort. Davon ab, dass ich wesentlich entspannter angekommen bin aufgrund der (Zwangs-) pausen und noch dazu über 100€ an "Sprit" gespart habe auf gesamter Strecke braucht man hier nicht ankommen, dass man die Strecken nicht in vergleichbarer Zeit schaffen kann. Das ist nämlich falsch. Wenn man jetzt wegen der anderthalb Stunden Zeitdifferenz bei 1000km rumheult dann kann man der Person tatsächlich auch nicht mehr weiterhelfen. Die Fakten sprechen in dem Falle klar für den EV. Natürlich gibt es Ausnahmen aber ich lehne mich mal weit aus meinem Schalensitz heraus und behaupte, dass 99% der Leute die hier im Forum kommentieren NICHT zu der Zielgruppe gehören. Und dann kommt noch der Punkt: Anschaffungspreis. Zeigt mir einen Verbrenner der die Leistungsdaten und Ausstattungen hat und nicht das doppelte bis dreifache Kostet. Falls man sich die Preisdifferenz leisten kann und zu den 1% gehört Fein. Dann habe ich nichts an Contra. Aber solange man nicht dazu gehört redet man einfach MEINER MEINUNG NACH um den heißen Brei herum...
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Auf Langstrecke habe ich bisher immer -0,5Bar unter den Reifenvorgaben befüllt. Jedoch war der Wagen dann auch nicht schwer beladen und maximal 160km/h als Geschwindigkeit. Ob es wirklich einen Minderverbrauch darbietet kann ich nicht beurteilen, da ich die Strecke noch nicht topografisch ausgeglichen mit einem anderen Reifendruck gefahren bin.
Entschuldigt ich habe mich missverständlich ausgedrückt... mit -0,5Bar unter der Reifenvorgabe meine ich die obere Grenze des Reifens. Also wenn der Reifen max. 3.5 Bar zulässt fahre ich auf Langstrecke mit 3 Bar. als Beispiel.
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Auf Langstrecke habe ich bisher immer -0,5Bar unter der maximalen Reifenvorgaben befüllt. Jedoch war der Wagen dann auch nicht schwer beladen und maximal 160km/h als Geschwindigkeit. Ob es wirklich einen Minderverbrauch darbietet kann ich nicht beurteilen, da ich die Strecke noch nicht topografisch ausgeglichen mit einem anderen Reifendruck gefahren bin.
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Wer glaubt ein ZR oder V/W/Y Reifen besitzt noch ansatzweise gute Winterreifenqualitäten, der irrt!!
Naja mein V Wintercontact in 20" auf meinem Kodiaq mit 500kg Fliesen im Kofferraum und vollem 750kg Hänger hat schon gut performt auf der Rückreise aus Polen Anfang des Jahres. Da musste ich ca. 180km größtenteils nicht behandelte, seit zwei Tagen verschneite Landstraße zurücklegen . Also wenn der Reifen auch nur 50% von dem was der mir da geboten hat mit den 21" schafft. Dann habe ich keinerlei Ansprüche an den Reifen

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Ich hatte bisher nur einen 750kg Hänger dran gehabt und mehrfach maximal beladen. Im Stadtverkehr war der Verbrauch niedriger als mit eingeschalteten Trailermodus. Genaue Zahlen habe ich nicht, da es schon was her ist. Ich bin mit I-Pedal gefahren. Auschließlich Stadtverkehr. Strecken waren so ca. 10km lang in eine Richtung.