Beiträge von pmaartense
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Hallo ihr lieben,
Nachdem ich seit kurzem meinen EV6 nun auch endlich habe, komme ich nun sich dazu, mich mit den alltäglichen Dingen zu beschäftigen. Jetzt geht es um das Thema Handyhalterung im EV6.
Ich habe bisher in meinen vorherigen Fahrzeugen immer Lösungen der Firma Brodit genommen. Dort bekommt ja einen fahrzeugspezifischen Halter, der irgendwo in die Verkleidung geklipst und geklebt wird und eine entsprechende Halterung für das Handy, die auf den Halter geschraubt werden kann. Hat bisher immer super funktioniert. Für den EV6 habe ich mit den Halter auch mal bestellt. Dieser soll in dem Lüftungsschlitz unter dem Navi sitzen. Gefällt mir nicht so gut, da das Handy dann vor dem Navi Bildschirm sitzt. Man kann den Halter ganz nach rechts sitzen, dann sitzt das Handy auch etwas rechts neben dem am Navi Schirm, aber so richtig dolle finde ich das nicht. Außerdem habe ich auch Respekt vor dem Einbau des Halters, da mein EV6 ja geleast ist und ich da ja auch nichta kaputt machen will bei einem späteren Ausbau.
Daher jetzt mal an euch bzw. das Forum die Frage, wie ihr das so gelöst habt? Habt ihr Tipps für mich etc.?
Die induktive Ladeschale habe ich auch, aber erstens wird das Gerät wirklich sehr heiß da drin und zweitens kann man ja das Display vom Smartphone nicht gut lesen. Das möchte ich aber haben, da man dort ja auch Informationen bekommt *hust*

Danke vorab für eure Antworten.
LG 🙂
Induktive charging: handy wird heis: bekanntes problem, fuer mich eine grund das handy am kabel zu hälten
du kannst aber die charging funktion ausschalten so weit ich weiss.
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Genau das ist aber der Trugschluss, dem die große Mehrheit hier unterliegt.
Eine stark besuchte, eventuell sogar dauerbelegte Ladestation ist kein Hinweis für die anderen: Hey, schau mal, da ist Pogo, wir müssen runter mit den Preisen.
Es ist der Hinweis für den Ladesäulenbetreiber: Hey, schau mal, da ist Pogo, da können wir n noch größeren Reibach machen, wir müssen die Preise raufdrehen.
Oder hat irgendjemand bemerkt, das durch die Preissenkungen seitens Tesla auch nur ein einziger, anderer Anbieter da nachgezogen hat ? Oder das die inzwischen dramatisch gesunkenen Strompreise weitergegeben wurden ? Die THG-Quote, die die Unternehmen für jede von uns geladene kWh vom Staat bekommen, weitergegeben wurde ?
Es ist leicht, mit einer Wallbox zu Hause an der Wand solche Forderungen zu stellen - man hat ja seine Ausweichmöglichkeit. Denen empfehle ich, einfach mal ein Quartal auf die Wallbox vollständig zu verzichten und - wie alle Laternenparker das auch müssen - ausschließlich öffentlich zu laden. Ihr werdet überrascht sein, wie enorm teuer das E-Auto-Fahren schlagartig wird. Vorzugsweise im Winter, wenn die Verbräuche als Bonus noch um 30% höher sind.
da teile ich deine Meinung nicht
ich lade seit 1 Jahr hauptsaechlich offentlich da strom zu hause teurer ist (bis 31.7.2023) auch im sommer zahle/bekomme ich 40c/KWh
offentlich liegt das am 28c
45TKm seit oktober davon sicher 40Tkm offentlich laden.
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Mal eine Frage in die Runde:
Mein EV6 könnte auf der Treasure sein. Das Schiff sendet aber seit 10 Tagen kein AIS-Signal.
Wie kann man herausfinden, wo sich das Schiff befindet?
ich glaube nicht das der auf den treasure ist der im tracking sichtbar ist, der geht nach Durban und kommt aus Thailand.
wird morgen auftauch in der nähre von madagascar (11-12 Tage Fahrt)
hat wohl keine EV6 am bord nehem ich an. nach durban geht er richting Bremerhafen, also um den kap herum.
5 wochen durban > deutschland ist um Kap herum.
ich schätze eher am Morning Post der erst nach Koper geht um meine GT abzulieferen, dan nach bremerhafen kommt am 6.8 ( da fahre ich schon nehme ich an)
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Ich bin schon fast geneigt, darum zu bitten, diese Liste sofort wieder vom Server zu nehmen.
Solche Schnäppchen haben die Tendenz, sich rumzusprechen - besonders in Internetforen geht sowas schneller rum als ein Waldbrand bei Warnstufe 5. Und ratzfatz hast du dann die Recharge-Punkte 24/7-Dauerbelegt mit Teslas und EQE, die mit aufgeklapptem Notebook da stehen und arbeiten. Durch diese gnadenlose Ausnutzung sind die kostenlosen Ladesäulen komplett verschwunden, die tollen Angebote von u.a. Bonnet gescheitert und auch der Großteil der 21/7-Ladepunkte von Newmotion sind dadurch zuverlässig in 65/11-Angebote umgewandelt worden.
Darum gilt für mich da die erste, oberste und wichtigste Regel eines Lottogewinners: Sag.Es.Keinem. Man kann gern damit rausrücken, das es sowas gibt - aber suchen soll man dann schon selbst.
da bin ich nicht der meinung
1) wenn die andere anbieter merken: he , da ist es billiger, dan sollten sie mal umdenken.
2) sonnst glauben die billigeren, warum soll ich billig bleiben wenn die andere zum teurere gehen
warum soll ich 70c/KWh zahlen wenns für 29c auch geht , sind die gleiche elektrone
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naja das ist einfach zu errechnen
zb kuhlshrank 300watt
damit 0.3*24 = 7.2 KWh
dazu noch kleinzeug 200watt dauerlast = 6 KWh
wenn du 100 bis 20% nimmst = 80% von 70 KWH macht 56KWh
56 / 13 = 4 Tagen in etwa
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Ich denke, dass hat was mit den sieben Jahren Garantie zu tun. Da sollen die Händler zumindest etwas verdienen
.Oder gibt es die Garantie auch bei Cupra?eherlich gesagt, keine ahnung : insta-drive... ( ohne sorgen also) 3 jahre operational easing.. aber laut homepage 5Y/100k ( habe den auto fuer 3 Jahre /100k)
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Also diese Abrechnung wirst du wohl nie mehr bekommen, aber mittlerweile funktioniert die Abrechnung dort - wurde binnen Minuten alles angezeigt. Nichts mehr mit gratis laden 😅
naja.. habe 5 tagen auf 7 abrechnungen gewartet. dan kommens alle auf einmal
aber das ist glaube ich eher der betreiber.
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Bin da ganz ehrlich zu Dir, habe es mitgenommen, da es umsonst ist.
Ich fahre zwar ca. 20tkm im Jahr. Aber in der Regel halt alles vom Büro oder Zuhause aus und da hängt jeweils eine Wallbox.
In den Urlaub geht es zu 85% nach NL und da gibt es vor Ort genug 11kw Ladesäulen und den Weg schaffe ich auch ohne Zwischenladen.
Von daher wird bei mir sicherlich noch öfters die 0 auf der Rechnung stehen.
für NL rate ich dir den freshmile tarief bei Shell 21/7 taktung oder in zeeland Agri snellade (zb am fastfood plaza an die A58)
billigere geht es kaum , sogar 11KW ladepunkten sind teurer
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Die Antwort ist für Deutschland relativ einfach... Shell Recharge/New Motion. Also einfach Quervergleich machen ob eine Shell Säule mit 50kW+ in der Shell App und auch in der Freshmile App ist. Thema durch, braucht man keine Karte. Oder man baut sich einen Filter auf der verbotenen Webseite.
ich sehe in deutschland im freshmile app nur sehr bedingt "billigere" shell stations
da tauchen viele mit 30/30 taktung auf, nicht wirklich "billig"