Beiträge von pmaartense
-
-
Was die Zeiten angeht seh ich das recht entpsannt. Wie gesagt ist es eine Schätzung. Im Moment nutze ich noch Google Maps oder Waze. Hier stimmt auch die voraussichtliche Zeit nie zu 100%.
Was mich bei Kia Navi jetzt aber interessiert. Wie funktioniert die Routenplanung in Bezug auf Staus umfahren? Wie sind da eure Erfahrungen?
da heb ich gelernt auf "gigi" zu vertrauen. der ist am meisten aktuell, da diese nicht nur auf offentliche onfo, sondern auch auf interne daten zugreifen kann .
-
-
..aus der Fahrpraxis seit 2 Monaten mit einem Genesis GV70e ist mein Resumee: Die Reichweitenproblematik wird entschärft durch die Schnellladefähigkeit (800Volt). Mit den BMW/Daimler—E-Autofahrern möchte ich nicht tauschen, die für teuer Geld lange Ladezeiten in Kauf nehmen müssen. Die sind echt gekniffen.
Lediglich Ionity muss noch an der Zuverlässigkeit der Säulen arbeiten - das ist das schwache Glied in der Kette.
wo hast du probelem mit ionity ?
mit mehrere fahrten Niederlande <> Wien uber A3 und A61 (10x VV seit October) , bzw Frankrecih, Belgien und AT, CH, habe ich erst 4 mal eine Ionity ladezeule gehabt der nicht funktioniert hat. Im vergleich mit andere HPC anbieter ist ionity für mich echt viel besser
das war mit mein Cupra Born und Elli Power
-
-
20 Watt.
Und mein Pixel 6 zieht das auch.
Wie bereits erwähnt ist die Ladeleistung zu Hause erheblich besser als im EV6.
Das ist ja gerade das, was ich nicht verstehe...
Es ist eher ein galaxy problem bei die leistung
-
mit 20kwh/100km ist man noch gar nicht sportlich unterwegs

was wirklich ??? muss ich mich auf ein verrbauch jenseit von 22KWh einstellen ab naechste Monat, sollte ich doch ein Kona EV or (gott vergibt mir) ein Tesla zukommen lassen
-
Krass... Im Stillstand verbraucht er ja nur 270-300 Watt. Was normal ist für Bordelektronik.
naja das brauch ich fuer meine rechner im dachboden auch, die haben aber 10G ethernet und geschatezte 500GB daten verkehr.
sind nicht einmal optimiert, da finde ich 300 watt nicht angemessen fuer das auto.
was eher ist: LiION verliert capactität über zeit..
das auto lebt in slummer modus von 12V akku. da ist 300 watt sehr viel fuer dauerbetrieb.
-
Ich lade übrigens zu Hause immer auf einer QI Station mit 20W.
Das Handy wird vielleicht 1/4 so heiß, wie im EV6 und lädt deutlich schneller (auch, wenn ich im EV6 Android Auto nicht benutze).
Ich verstehe nicht, was da im EV6 verkehrt läuft.
nicht nur EV6... ID plattform genau so.
sogar ikea mach das besser
-
Alles anzeigen
Hallo,
mir ist aufgefallen, dass mein Telefon in der Ablage sehr schnell sehr heiß wird. Es scheint geladen zu werden aber die Temperatur macht ,mir doch echt sorgen.
Ich lade mein Telefon ansonsten hauptsächlich nur mittels QI aber nirgends wird es dermaßen warm. Haben spaßeshalber mal das Telefon meiner Frau aufgelegt, auch das wird geladen und auch das wird recht warm.Hat jemand ne Idee?
Telefon Iphone 13 MiniSamsung Galaxy S22 Pro
Cu Michael
ist genau so beim Samung Galacy s20 Note Pro und Cupra, da sogar noch slimmer da auch Wireless android auto
kurze geschichte
Bloede Hollender hohlt auto ab in Wien
fahrt nach hause, packt händy ein OHNE ladekabel ( hat ja Qi charger)
Ionity abo am handy drauf
als ich bei passau die Grenze passiert habe und 30 KM weiter laden wollte ist das handy erst mal abgesmiert und erst 30 minute spater wieder eingeschaltet dank der scheis qi charger.
wo kriegt ma so schnell ein USB c auf USB c kabel her am abend. nirgens...
seit dem ist wireless charger fuer die passagier und meins haegnt an der kabel. auf besser fuer android auto.. das der EV6 kein wireless android auto hat ist mir wirklich plunzen.