Beiträge von pmaartense
-
-
Alles anzeigen
Nachdem sich die Anmeldung doch noch ein paar Tage hingezogen hat war dann heute endlich Übergabe.
1D5A91E3-0BD7-42F8-AC09-CD036C87AA33_1_105_c.jpeg853E22CD-FF78-4623-8246-0048B3622359_1_105_c.jpeg97C9363B-8048-4A6F-AC6D-73DEF25774C4_1_105_c.jpeg
GT Modus ist wirklich brachial, im Moment bekomme ich das leichte Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht

Somit räume auch ich meinen Platz und wünsche allen Noch-Wartenden das sie auch bald ihren Platz hier räumen können.
gratuliere
morgen bin ich dran

-
<delete>den sehe ich derzeit als "fault reported"</delete>
da sind wir eben beim grössten problem der e mobility: zuverläslichkeit der lade punkten
wie oben erwähnt, ist das mir kaum passiert, und wenn schon dan genereles problem mitm lesegerät.
software gemacht durch leute ohne ahnung , so langen keine fehler gemeldet wird wird das system nicht neu gestartet.
deswegen , melden. und vermerken.
es ist wie windows .. reboot hilft oft,
-
und sind aber gelistet als Freshmile 21c ?
ist mir nicht passiert . kann aber immerhin passieren das eine saule hinnig ist.. sogar ionity.
letzte Woche auf meine reise NL > AT , 3 Mal ionity : No problem, (2 x DE, 1 x AT) 3 x Shell (1x NL 2 x DE) alles ohne probleme mit freshmile und Elli karte
manchmal hilt ein anruf bei helpcenter ,
ich habe zusätlich meine freshmile und elli karte kopiert auf keychain anhänger, , der funktioniert 90%, wenn die nicht gehen, greife ich zum originalkarte.
rfid karten koennen manchmal auch spinnen...
-
Habe eben auch nachgeschaut, alles in Ordnung und bis auf den immer noch fehlenden GT sind die normalen 4 EV6 Varianten auswählbar. Handy ist ein Samsung Z4 Fold
stat EV6 GT, nimm Cupra Born 58 KWh, haben gleiche recihweite wltp 420 in etwa...
-
Just my 2 Cents:
Ich habe die Pro Version von ABRP - und werde sie jetzt nach Ablauf des Einjahreszeitraums nicht mehr verlängern.
Der Mehr-Nutzen ist für mich neben dem KIA eigenen NAVI und den Apps, die die Ladesäulen nebst Belegung anzeigen, nicht länger gegeben.
da bin ich genau der meinung
ABRP ist schoen fuer initial planung
wenn mann aber weiss wie lange dein akku haelt, bzw reale reichweite, ist es schlauer während du lädts deine naechste stop zu planen.
ABRP funktioniert IMHO nur im idealfall.
in real live eher nicht so
und im West europa gibt es eh HPC ladesaulen wie sand am mehr

-
Alles anzeigen
Ich hab so ein bisschen die ABB Säulen auf dem Kieker gehabt ... aber ...
Itzehoe -> ABB - HP CP500 CJ -> klappt ab und zu
Lüneburg -> ABB - Terra 360 CC -> hat in vier Versuchen noch nie funktioniert
Hamburg Schnackenburg -> ABB - Terra HP CP500 CJ -> 1x geladen, keine Probleme
Hamburg Amsinckstraße -> keine Ahnung, länger her, GE Daten nicht aktuell -> 1x geladen, keine Probleme
somit liegt es wohl nicht zwangsweise an ABB
was meinst du mit gehen nicht
karte wird nicht acceptiert ?
oder laden faengt nicht an?
ich hatte /habe beim cupra das manchmal das es nicht zum laden anfaengt, pistole hochheben hilft manchmal mit zusätzlich abschliessen des autos.
-
tip: fahr an die ionity auf der seite wo KEIN urlauber verkehr ist
oder im hauptreise zeit: komm spater oder meide ionity
Alle hollaender fahren da dran

-
Die Shell New Motion sind... zumindest in D eigentlich immer billig weil ein Ladeverbund?
nein nicht bei freshmile , auch in NL nicht; in D sogar eher mau als wow.
-
Äh ich glaube nicht, dass deine Liste Probleme mit dem Kartenleser wiederspiegelt, oder?
Und der Aufwand für die händische Erstellung dieser Google Map erschliesst sich mir nicht, einfach bei Go ingEl ektrik nach "New Motion" Ladeverbund filtern. und optional kann man den POI Export nutzen und in GMaps importieren.
nur musst du dan auch noch x-checken ob es billig ist
das habe ich schon gemacht ...
free 2 use