Beiträge von pmaartense

Wir machen ab und an einen Tagesausflug über Arnheim, Rotterdamm dann die Küste runter über Neeltje Jans bis Domburg und dann Richtung Venlo wieder nach Hause. Da geht es aber hauptsächlich ums spazieren fahren. Wir steigen am Meer zwar mal kurz aus aber mehr auch nicht. Wir müssen dringend mal wieder Zeit finden und ein paar Tage in dem CenterParc da verbringen. Wir haben seit vier Jahren keinen Urlaub mehr gemacht.

verstehe, ja schöne strecke zum fahren. Schouwn mir Burgh Haamstede ist wo ich viel zeit verbringe am flugplatz wenn ich in der naehe bin. tolle gegend. Morgen wieder :) wetter passt ...

Hatten unser Ferienhaus in Noordwijk aber waren quasi von Rotterdam, Haarlem, Utrecht und Groningen so einiges am anschauen. Hat uns wirklich mega gut gefallen und werden da sicher wieder hin.

Und ja gerade für so Tagestrips in Städten ist da Freshmile super. Auto lädt entspannt die 7h voll und ist dann günstiger als bei EnBW die Blockiergebühr zu zahlen.

schon ein stückgen fahren von CH naar NL

aber ähnlich wie bei mir Wien <> Zeeland. (10 mal am jahr)

aber schön das es dir gut gefällt. Ich bin in DE mit Vlotte unterwegs, aber in NL ist freshmile top

Heute in Goes bei dem Agri Snellader "getankt": 59,20 kWh für € 15,72 in 23,28 Minuten, macht 26,55 Cent/kWh. Ich habe über 80% geladen weil Toilette und Kaffe bei McD holen und dann noch kurz bei Dunkin Donuts zwei Donuts mitnehmen die 23 Minuten gedauert hat ^^

An der Stelle gibt es reichlich Essensauswahl.

Wo warst in zeeland ?

die Agri beim Mcd Verwedet meien Frau immer da sie in der gegend zu tun hat. sehr gute location.

Ja, das Problem hatte ich auch, und wir haben leider deswegen im Stress ein Verkehrsschild gerammt. Frage in die Runde: Gibt es evt. eine Zusatzkamera, die man montieren könnte, um trotz Veloträger wieder freie Sicht zu haben?

velotrüger : selber schuld :)

ich überlege 2 x e-step rein zu legen fuer citytrips..

Ich bin zurück aus den Ferien und wie versprochen ein ausführlicher Bericht, einmal Schweiz – Niederlande und zurück. Insgesamt knapp 3000km gefahren, mit Veloträger und vollgepackt. Verbrauch über die gesamte Zeit bei etwas um die 19,5 kwh/ 100km. Find ich für das mehr als gut.

Hoffe NL hat dir gefallen, es war zumindest (fokking hot) am We....

wo warst? Freshmile hat dir geholfen habe ich gesehen...

Das ist etwas anderes:

Beim einer Verzögerung per Abstandstempomat greifen IMMER auch die "echten" Bremsen leicht mit ein. Nur minimal, aber eben dennoch etwas. Dadurch gehen die Bremslichter beim Tempomat natürlich mit an, weil die echten Bremsen aktiv werden. Entsprechend ist auch der Tempomat im Stop and Go etwas ineffizienter. Wieviel? Vmtl kaum messbar, aber eben etwas :)

stimmt leider nicht

wenn ich lv3 regen aktiv habe, und vom gase gehe, leuchten die bremslicher auf

tempomat ist da nicht aktiv

so weit ich weiss ist bei regen abhängig von verzögerung.

wenn ich bremse betätige, dan gene die lichter IMMER an.

(schau mal mit carscanner mit)

das problem mit freshmile hatte meine frau am Smstag auch

war wohl ein backend problem bei Freshmile

sonntag war alles wieder ok