Beiträge von SchnabsiX

Hatte noch nie Probleme als Österreicher in den Bergen mit den Michelin Limited....

Hab auch mal nen Freund und Helfer da zu befragt mit der Antwort "Des interessiert kan. So lang du net a Brezn reißt oder so bled bist an Stau zu verursachen, juckt uns des net. Wennst a Brezn reißt, steigt da die Versicherung aufd Schuach und muast 35€ Dodlbeitrag bei uns zahln." ;)

Falls man nicht etliche km im Jahr mit Ketten fährt, zahlt sich ne teure (Stahl) Kette nicht aus. Man muss sich halt im klaren sein, dass die Michelin Easy Grip halt viel schneller verschleißen und diese eventuell nach x Einsätzen Erneuerern muss. (Gut ich hab auch schon mal ne Pewag Snox nach ner Saison erneuern müssen weil Kettenriss)

Definitv kein Gebimmel bei Überschreitung des erkannten Tempolimits.
    Update kann "gefahrlos" aufgespielt werden - hat aber knapp 40min gedauert bei mir...

Was mir aber aufgefallen ist, bimmelt es jetzt mehr, und nicht nur mit diesem hohen Flötenton, wenn man auf einen
    Blitzer mit - noch - erhöhter Geschwindigkeit zufährt, und - war die Geschwindigkeitsanzeige im HUD dann schon immer orange?
    (die Mute-Taste hat auch keine andere Belegung)

Beim Blitzer wars bei immer schon so, dass bis +10% Geschwindigkeit die Anzeige orange wird und über 10% die Anzeige rot + gebimmel

Ich bin noch am überlegen ob man jetzt lachen oder weinen sollte, ein Schwimmerschalter in den 2020er Jahren ist ein echter Anachronismus :rolleyes:

Schwimmerschalter wie dieser Sensor sind normalerweise Reed-Kontakte mit Magneten in den Schwimmern. Diese Sensoren sind einfach robust und zuverlässig.

Könnte man Kapazitive- oder Leitfähigkeitssensoren dafür hernehmen? Klar... aber jede Elektronik muss für erweiterten Temperaturbereich ausgelegt werden (soll ja auch bei -15°C funktionieren) und dann kostet das Teil halt statt <10€ gleich mal 50 bis 100€.

Der Füllstand bzw. die "Leer" Meldung wird durch einen Schwimmerschalter (Bauteilnummer 98521-D9000) ausgelöst. Es kann schon mal passieren, dass der Schwimmer stecken bleibt und du eine Leermeldung bekommst.

Entweder mal Sensor tauschen lassen (wenn's öfters vorkommt und du Garantie hast) oder den Sensor ausbauen und mal reinigen / schmieren (Hab ich bei unseren Soul EV schon gemacht)

Ich war vor zwei Wochen in Kroatien und hab für die Strecke hin und zurück (~1200km) auf ~18,9kW/h gekommen. (Bei 120 auf der Autobahn und Klima auf 21°C und unterste Stufe)