Beiträge von Garafon

    Bernardo das ist 100% offtopic und du willst offensichtlich nur stänkern?

    Sag mal, jede Kritik die hier angebracht wird, ist für Einige hier Stänkern? Ihr wollt wohl in Eurer Blase leben und da darf nichts positives über andere Autos gesagt werden die etwas können das unseres nicht kann. Ich finde eher du stänkerst. Anstatt Kia Feuer unter dem Hintern zu machen damit sie endlich was verbessern das andere besser können kriechen einige hier vor lauter Unterwürfigkeit im Staube, so werdet ihr nie Verbesserungen erhalten. ;(

    Wenn Du nichts zum Thema beizutragen hast, poste Dein Zeug bitte wo anders.

    Oh Entschuldigung mein Herr, muss ich hier im Staub kriechen vor Kia und Jubeln wie in Nord Korea für ein erbärmliches Update das nicht nur zu spät sondern auch noch so gut wie keinen Fortschritt bringt. Erkläre mir doch bitte wenigstens ob ich jetzt, wenn ich z.B. das OTA bekommen habe nun dieses noch zusätzlich machen soll, oder es eh das selbe ist. Das hab ich bisher noch nicht mitbekommen. Dafür würde ich mich sehr bedanken.

    Sorry aber diese App ist total unbrauchbar. Wenn nicht mal in einer Region in der es Kia Händler gibt diese aufgeführt werden in der App. Die Kanarischen Inseln haben weder einen Händler, keine Werkstätten und keine Ladestationen in dieser App. Einfach Unterirdisch.

    Meiner steht seit Mittwoch in der Werkstätte um das ICCU auszutauschen, hab diesmal einen Leihwagen bekommen für 2-3 Tage. In der Kia-App sehe ich das sie heute noch gar nichts am Auto gemacht haben, die Tage davor wurde immer wieder mal eine kurze Fahrt damit gemacht. Frage mich nur warum die das Auto nach dem Austausch noch Tage lang bearbeiten müssen. Sie haben anscheinend nicht so viel Vertrauen in das ganze.

    Mir ist das ganze ein Rätzel, wie kann man so gute Autos bauen und dabei so blöd sein und Geldgeil. Bei allen Chinesischen Autos bekommt man das OTA mehrmals im Jahr gratis und die wollen für so einen Schmonzes Geld (und nicht wenig) wonach man dann, so wie ich ein schlechteres Navi hat als zuvor. Das sie nun anscheinend alle dazu bringen wollen diese OTAs zu kaufen, geht bei mir auf jeden Fall daneben. Dafür das etwas schlechter wird zahle ich normal nicht noch freiwillig.

    Bei mir war das ganze so ähnlich. vor einem Jahr 12 V Batterie tot, zwei mal getauscht worden, immer mit Software Updates und einmal mit einem Tausch von ??, wollte sie mir nicht sagen was. Nun nach zwei Jahren zum ersten Service mit 16 Tsd Km gefahren und Rückrufaktion durchgeführt. Dabei meinten sie, war nicht nötig was zu machen weil es eh letztens schon gemacht worden wäre. OK dachte ich. Am nächsten morgen stellte ich fest das sich das Auto nicht mehr an meiner Ladestation laden lässt. Bitte bringen sie das Auto sofort in die Werkstätte. Da sie momentan nicht wussten was nun, musste das Auto dort bleiben. Sie machten wieder ein Update der ICCU. Leihwagen haben sie verweigert. Beim nach hause fahren mit Bus (Freitag Nachmittag) bekam ich von der App die Meldung das geladen wurde. Am nächsten Montag konnte ich das Auto wieder abholen und bekam die Info das sie jetzt wieder einen Teil (?) bestellt haben und sie mich informieren sobald ich kommen kann. Aber derzeit keine Probleme

    Meine Beobachtung zum Update, Die alten Fehler sind weiterhin vorhanden und gravierende neue dazu gekommen. Danke KIA! Alte Fehler wären z.B. seit Jahren wird eine Straße mit 15km/h angezeigt obwohl das Auto liest das ein Schild 30 km/h anzeigt. Auf einer Überland Strasse mit 90 er Beschränkung wird mir 30 Km/h angezeigt, mehr als 10 Km weit. Obwohl bei der Ausfahrt aus dem Dorf dort eine 50er Beschränkung ist wird beim verlassen des Dorfes dann 30 angezeigt. Auch die falsche Routenführung zu einem Ort den ich jetzt schon mehrmals mit Routenführung angesteuert habe wird weiterhin falsch angezeigt. Weiters muss ich mindestens drei mal per Sprachsteuerung den Ort eingeben bis er richtig erkannt wird. Obwohl ich extrem langsam und deutlich spreche und das Ziel sogar als Favorit oder letztes Ziel gespeichert ist. Letztens fuhr ich in einer bekannten Stadt bei einem mir bekannten Radar vorbei und es bimmelte ganz wild und zeigte mir das ich zu schnell da durch fahren würde. Das gültige Limit ist dort mit 50Km/h, kurz davor ist auch noch auf der Straße ein 50er aufgemalt wie es hier in Spanien üblich ist, aber dass Auto meinte ich dürfe nur 30 fahren. Erst beim dritten mal als ich durch fuhr hab ich es kapiert das es am Auto liegt und nicht an meiner schlechten Aufmerksamkeit das ich das neue 30er Limit dort übersehen hätte. Ich sah schon einige Strafverfügungen ins Haus flattern, dass war nicht so lustig.