Beiträge von Koreabomber

Hier geht es zur Anleitung der BAFA

Damit sollte es eigentlich dem Händler möglich sein, eine Rechnung auszustellen, die von der BAFA anerkannt wird.

Ein großes Problem bei der Antragstellung ist, dass man keinen zweiten Versuch hat.

Hat mich auch etwas nervös gemacht, find ich a bissl unfair! Mein Freundlicher wusste zum Glück aber genau, was ich brauche und wie die Rechnung aussehen muss.

Antrag wurde am 19.12. gestellt und Mitte der vergangenen Woche kam die Zusage mit Hinweis, dass die Auszahlung in den näxten 2 Wochen über die Bühne geht. Und was soll ich sagen: heute morgen war die Kohle schon drauf :huh: Voll Goil 8) :thumbup:

Dito, Mein Freundlicher hat seit November auch nur Fahrzeuge mit funktionierender Heizung bekommen. Nur die ersten 3 hatten Probleme.

Na endlich mal einer, bei dem die Heizung auch funktioniert! Wollte dazu bislang nix schreiben, net dass ich als Angeber dasteh :D

Heizung funzt, auch vorwärmen per App. Hatten vor 3 Wochen mal ca. 2 Zentimeter Schnee drauf. Die Windschutzscheibe wurde zwar nicht frei, aber die Seitenscheiben haben plötzlich die (Schnee-)Hüllen fallen lassen 8) :thumbup:

Vielleicht beruhigt das die, die noch warten und gibt denen Hoffnung, die noch kämpfen :*

Mein alter BMW (E61) macht das auch über den Schlüssel.

Ein Armutszeugnis für KIA!

Ich bin da lieber etwas bescheiden! Dafür kostet der Kia auf einige Öcken weniger ;) Zaubern können die Koreaner halt auch nicht 8o

Bei jedem meiner Kia's is mir irgendwo aufgefallen, dass ein deutsches Auto hi und da einiges schöner (manchmal sogar besser =O ) macht. Aber wirklich enttäuscht wurde ich für mein Geld noch nie...

Laut Bedienungsanleitung soll da irgendwo ein Spezialschlüssel dabei sein (sieht irgendwie wie ein einfaches Plastik-Trum aus...). den such ich allerdings noch!

Muss mal zu meinem freundlichen, den hat er wohl noch irgendwo rumliegen...

Bevor ich sie auf Ebay stelle, frage ich mal hier im Forum ob jemand meine 20 Zoll Sommerreifen mit 11 km Laufleistung brauchen kann. Wurden noch vor Abholung gegen Ganzjahresreifen getauscht!

Continental Premium Contact 6 255/45 R20 H XL DOT 2121

Bei Abholung 500,- € fix, bei Versand 530,- fix

Ja geht´s noch || :evil: . War am DO beim Freundlichen für SW Updates( Heizleistung, Startverhalten, Traktionskontrolle). Remote Klimatisierung geht immer noch nicht, mit Ladekabel verbunden jetzt neben Heckscheibe/Spiegel auch Frontscheibe enteist, aber Temperatur im 🚗 immer noch kalt.

Nun aber der Knüller, auf meine Frage an den Serviceleiter wann sie denn Ihre Schulung auf das Fahrzeug erhalten hätten, wurde dieses mit “noch nicht stattgefunden” beantwortet.

Wundert´s einen, dass sie außer SW Aufspielen keine Ahnung von der Technik dieses 🚘 haben.

Ich habe dem Freundlichen empfohlen, sich mal hier im Forum zu informieren, ihm besseres Verständnis für die Probleme der EV6 Kunden zu haben.

Kann es sein, dass das ein "Händlerproblem" is'?

Als wir Mitte Dezember den Kaufvertrag für Evi fix machten habe ich bei nebenbei mitgekriegt, dass einige seiner Kollegen zur bevorstehenden Online-Schulung vom Sportage aufgefordert wurden.

Ich geh mal vom neuen Sportage aus! Dann denk ich mir, hätte 'ne Schulung für Evi schon lange stattgefunden.

Kann mich natürlich auch täuschen...

Aktualisierung; es bleibt spannend... :

1. Sie laden Ihren Fahrzeugschein hoch und beantragen die THG Prämie
    2. Wir prüfen Ihre eingereichten Unterlagen formal (Upload Fahrzeugschein i.O. / n.i.O.)
    3. Wir bündeln ein bis zwei Mal im Monat mehrere Fahrzeugscheine (Pooling). Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen
    4. Wir reichen Ihren Antrag als Sammelantrag beim Umweltbundesamt zur Zertifizierung der THG Quote ein
    5. Das Umweltbundesamt prüft alle eingereichten Anträge. Dauer: ca. 4 Wochen
    6. Das Umweltbundesamt teilt uns die Prüfungsergebnisse mit
    7. Wir vermarkten die erfolgreich zertifizierten THG Quoten an Mineralölgesellschaften.Dauer: ca. 2 Wochen
    8. Die Mineralölgesellschaften leisten Zahlungen aus den geschlossenen Verträgen an uns. Dauer: ca. 2 bis 4 Wochen

Das hat mit Fairnergy heute geschrieben. Kann also no bis März dauern... 8) was soll's ;)

Nachdem ich meine Evi ja doch schon einen Monat hab und 'ne Stromechnung von knapp 19,- € zusammenbringe muss ich sagen (Sorry, falls Ende '22 die Rechnung net aufgeht... BWL war nicht meine Stärke):

die THG-Quote zahlt mir locker den Sprit für 2022 :love:

Muss aber auch dazu sagen, wir fahren max. 10.000 km/Jahr und haben ums Eck 'ne 24/7 kostenlose Steckdose.

Gag am Rande: ich arbeite bei einem Mineralölbetrieb und krieg' Rabatt auf's Benzin. Meinem Kollegen und mir (er kriegt seinen Eniaq IV wohl Ende Februar) muss mein Chef keine Rechnungen mehr schicken. Er hat sich (wohlgemerkt rechnungstechnisch!!!) schon von uns verabschiedet :D :D :D