Beiträge von Sporty
-
-
Hallo Gemeinde!
ich habe meinen EV6 vor guten drei Wochen (23.07) bestellt und warte seither auf irgendwelche Informationen seitens Kia oder dem Händler. Bis auf die Info, dass der Wagen schon in Bremerhaven stehen würde weiß ich da leider wenig zu. Der Händler kann mir auch nicht mehr dazu sagen, da ihm Kia wohl auch keine Infos gibt. Was sind da eure Erfahrungen?
Du hast vor 3 Wochen bestellt und der ist schon in Bremerhaven ??
Das kann ja wohl nicht sein, oder ist das ein Vorkonfigurierter, längst produzierter ?
Allein die Schiffsfahrt dauert ja mindestens 6 Wochen.
-
-
Ja, gibt mehrere bestätigte Ausfälle mit dem neusten Update, auch bereits bei Neuwagen mit ca. 1000km auf der Uhr.
Es bleibt eine Lotterie.
Diese eindeutige Aussage könnte etwas vorschnell sein.
In diesem Forum hat meines Wissens noch keiner mit dem neuesten Update einen Ausfall bekannt gegeben !
Falls doch, dann bitte sowas explizit erwähnen !!
Und das Auftreten bei Neuwagen, das sagt auch noch nichts aus.
Die Herstellung desselben könnte vor dem besagten Update gelegen haben.
-
In der Facebookgruppe KIA EV6 D/A/CH wurde heute, vor ca.: 4 Stunden ein Ausfall der ICCU beim Facelift EV6 dokumentiert.
Es geht also munter weiter ....
Kam das letzte Update nicht nach dem Facelift ??
Dann wäre der Ausfall beim Facelift erklärbar.
-
Meinen EV6 GT (11/2022) hat es heute auch erwischt - abgeschleppt zum Kia Händler. Ich bin mal gespannt, wie lange es dauern wird... Leihwagen gab es keinen wegen ist nicht.
Hast du denn das neueste Update schon drauf bei deinem EV6 GT ??
(Irgendwas mit R14 oder 14 R)
Das würde ja bedeuten, dass die neue Update-Version auch nichts bringt !
Das wäre eine wichtige Information.
Bisher ist man hier - wenn ich es richtig verstehe - ja davon ausgegangen, dass die Sache echt hilft.
-
Das ist schon sehr ärgerlich und auch enttäuschend !
Aber ansonsten ist der EV6 GT so ein geiles Auto, dass es mir schwer fällt, mich davon zu verabschieden. Und er ist auch ansonsten sehr zuverlässig ( toi toi toi).
Andere E-Autos:
Audi: nur Katastrophen mit der neuen , unfertigen PPE-Platform. MEB viel zu schwachbrüstig.
BMW: alte Welt mit Verbrenner-Basis (noch), neue Klasse muss sich erst mal beweisen.
Mercedes: Überteuert und m.E. geschmacklos.
Unsere Brüder Hyundai und Genesis: Das gleiche ICCU-Problem.
Chinesen: sind für mich noch nicht überzeugend.
Tesla: NIEMALS !!
.....und was sonst noch bleibt, ist vor allem leistungsmäßig viel zu schwach. Ich will ja nicht von einem GT auf eine Wanderdüne wechseln.
-
-
Jetzt bin ich auch an Board! ☺️
EV6 GT Facelift in Wolfgrau. Bestellung Ende Januar, Lieferung Ende Mai.
54.400€, also ca. 24% Rabatt.
Aber wie ist denn so ein Nachlass erzielbar ??
Innerhalb einer Großkunden-Abnahme ? Schwerbehinderten-Nachlass ? Schwiegersohn vom Autohaus-Inhaber ??
Letztendlich müssen wir alle für solche "Preis-Entwicklungen " zahlen !
Kein Wunder, dass so ein EV6 GT nach 1,5 Jahren keine 30.000 mehr wert ist !
Da beißt sich die Katze dann in den Schwanz....
-
Kann man so einen Absorber nicht einfach selber einkleben? Sieht ja nicht nach Raketentechnik aus in den Pirellis
Da muss man aber schon richtig Ahnung und Handwerksgeschick haben.
Ansonsten fliegt dir der Schaumstoffteppich im Reifen irgendwann während der Fahrt hin und her und erzeugt dann eine Unwucht !