Beiträge von Verleihnix
-
-
Ich habe jetzt anhand der Fahrzeuglisten meinen genauen Liefertermin errechnet.

Aktuell bin ich mit knapp 14 Monaten auf Platz 43 der Langzeitwarteliste (non GT), d.h. 42 Besteller warten noch länger als ich.
Bei den Moonscapern (non GT) bin ich auf Platz 11, d.h. 10 Moonscape-Besteller warten noch länger als ich.
Zwischen 09.09. – 27.12.22 wurden die bisher ersten 3 Fahrzeuge (non GT) in Moonscape ausgeliefert.
Das bedeutet, dass pro Monat ca. 0,75 EV6 in Moonscape ausgeliefert werden.
Da noch 10 Moonscaper vor mir dran sein sollten, wird meiner also voraussichtlich im März / April 2024 ausgeliefert, also kurz vor dem Start des Modelljahres 2025.
Fazit: Es ist endlich ein Tunnel am Ende des Lichts.

-
Heute, am Tag 405 nach Bestellung, endlich eine neue Verschwörungstheorie seitens des Verkäufers erfahren: Moonscape-Rohstoff wäre knapp, es würde zu wenig Lack an Kia geliefert.
Endlich mal eine neue Ausrede...Ansonsten alles auf Rot. Also, der Bestellstatus, nicht der Autolack.
Und wenn die es mit der Hand aufpinseln müssen, ich bestehe auf Moonscape matt.
Jetzt erst recht
Vor allem, wenn auf jeder Kia-Website der EV6 nach wie vor in genau dieser Farbe promotet wird.Von daher bin ich froh, auf den Genesis GV60 umgestiegen zu sein, der nach etwas mehr als fünf Monaten Wartezeit noch im Dezember geliefert wurde.
Auf meinen bestellten EV6 wartet jetzt weiterhin der junge Mann, der meinen Vertrag quasi übernommen hat, um den tut es mir leid.

-
Schonmal was vom Recht auf informationelle Selbstbestimmung gehört?
Oioioioioi... alles klar, Herr Schulmeister, Retter der Datenwelt und tapferer Verteidiger der geknechteten und nicht anonymisierten Dritten. Hut ab vor so viel Mitgefühl.
Bin jetzt endgültig raus aus dem Forum, denn ständig diese aufgeblasene Empörung geht mir sowas von auf den Senkel.
Behütet eure Daten und anonymisiert euch weiterhin wohl durchs Leben. Aber auf eurem zukünftigen Grabstein erwarte ich dann schon die Inschrift: Hier ruht *******
-
Anonymisierung doch bitte den Namen der Bestellerin
Entschuldigung, dass ich mich hier zu Wort melde, aber warum soll hier etwas anonymisiert werden?
Ist das so tragisch, wenn in dem Formular ein Name steht? Wovor haben alle Angst, dass vielleicht die Zeugen Jehovas vor der Türe stehen, weil auch das Klingelschild nicht anonymisiert ist?
Das gleiche Verhalten mit Autokennzeichen auf vielen Fotos, komisch nur, dass keiner von den Datenschutzfeteschisten sein Kennzeichen auf der Straße anonymisiert, da warte ich jetzt noch drauf.
Also lasst mal die KIrche im Dorf und den Namen im Telefonbuch.
-
Komme aus Österreich
EV6MH Du bist aber nicht der, mit dem ich am Samstag in Salzburg Golf gespielt habe und der mir erzählte, dass er im Mai einen EV6 konfiguriert und bestellt hätte und stark davon ausgehe, dass der jetzt im Oktober ausgeliefert würde, weil sein Händler hätte ihm das (noch vor der Unterschrift
) quasi fest zugesagt... 
-
Wenn noch keine Bafa für das Auto beantragt wurde kann auch der zweite Besitzer den Bafa Antrag durchführen.
@Humi2008 Ich hatte ursprünglich auch schon geantwortet, dann aber editiert, denn wenn unausgegorenes Halbwissen noch mit einem Ausrufezeichen versehen ist, dann dachte ich mir, ist eh schon Hopfen und Malz verloren. Daher hatte ich meine Zeilen wieder gelöscht, denn auf einem toten Pferd reitet man einfach nicht mehr.
-
-
Die Preise ändern sich bei Tesla oft täglich, aktuell auf deren Website:
Model 3 in Basisausstattung € 49.990,-
Voraussichtliche Auslieferung: Apr. 2023 - Jun. 2023
Man muss eben die Tesla-Philosophie mögen, denn der Preis für dieses Stück Seife erscheint schon sehr sportlich, gerade wenn man bedenkt, was Korea derzeit so auf die Räder stellt.

-
SOLD. Uwe51 - Das Thema kann geschlossen werden. Dankeschön.