Beiträge von Almdudler

Hallo alle :)

ich würde mich, wenn ich darf da ebenfalls bitte dran hängen, da ich auch heute die FIN erhalten habe.

Viele Grüße

pn an mich

Ja auf jedenfall. Deine Punkte sind alle verständlich und valide und sowas müsste man natürlich vorher klären. Hoffen wir einfach aufs beste. Ich habe leider mehrfach in der Vergangenheit die Erfahrung gemacht in vielen Situationen "hilflos" zu sein. :D Das hat mich doch etwas in meinem Denken geprägt. Aber wie du schon sagtest... Luxusprobleme.

Ich habe diesen Belag an 4 Stellen gelocht und an der Rückenlehne bzw. den Kopfstützen befestigt.

so schützt er auch komplett die Rückseite der Lehne. Dann habe ich ihn einfach lose über den Kofferraumboden gelegt

und so zugeschnitten, das ich ihn auch über die Ladekante als Schutz klappen kann, zB. beim Beladen mit Getränkekisten .....

6,98 Euro und es funktioniert gut !

Wie gesagt, poste gerne mal ein Bild davon. :) Würde mich echt interessieren

Ich mag es wirklich nicht wenn man Dinge einfach als Unsinn betitelt, nur weil andere Personen keine Lust auf Gedankenexpereimente haben. Sowas kann ich gar nicht, das ist respektlos und abwertend. Sowas muss nicht sein. ;) Und nur weil Du es für nicht notwendig hälst, ist es deswegen kein Unsinn. Danke.

Wieso muss man etwas deswegen zum Grundrecht erklären? Garantien und Gewährleistungen bringen überhaupt nichts, da man sie kaum bis gar nicht durchsetzen kann. Und wenn nur über lange Gerichtsprozesse. Bewertungssysteme bringen bekanntermaßen ebenso wenig. Ich kenne kaum eine Automarke über die nicht geschimpft wird, gleichermaßen aber auch gelobt wird. Dafür ist das System einfach zu groß und gibt zu viele variablen. Und genau dahinter kann sich jeder verstecken. Ist das gleiche Problem wie lange Lieferzeiten und Intransparenz bei Kia. Glaubst Du es wird sich irgendetwas ändern? Jeder von uns weiß das die Scheiße sind. Und trotzdem geht es Kia als Konzern hervorragend.

Dann hast Du den Kommunismus aber falsch verstanden und auch meine Aussage sowieso. Denn im Kommunismus wurde, wie Du schon richtig sagst, vom Staat her gesagt wie viel für wen produziert werden muss. Und außerdem ist das nur ein kleiner Eckpunkt des Kommunismus... Das dieser bei uns scheiterte hat sicherlich nicht daran gelegen. Siehe andere Weltstaaten, in denen der Kommunismus seit Jahrzehnten "wunderbar" funktioniert (Setze es bewusst in klammern, da ich dort sicherlich nicht Leben will. Ich will damit nur zum Ausdruck bringen, dass es durchaus Gegenbeispiele gibt).

Was ich sagte ist eine Vorschrift, dass Ersatzteile vorgehalten werden müssen und nicht erst monatelang bestellt werden müssen. Die Hersteller könnten in diesem Gedankenkonstrukt bewusst darauf verzichten und müssten Strafen zahlen und sowas. Bzw. Schadenersatz, solange das Fahrzeug nicht repariert wird. Das gibt es ja bereits heute...In der Theorie... Ich kann dir aus erster Hand berichten wie schwer das ist durchzusetzen. ;)

Natürlich ist das ein Luxusproblem, damit fängt es aber an. Viele Lebensmittel sind in den vergangenen Jahren immer wieder knapp gewesen und auch heute stehe ich immer wieder vor leeren Grundnahrungsmitteln. Natürlich kommt irgendwann Nachschub, aber es ist halt schon auffällig, dass es immer öfter vorkommt und dann wird ganz schnell aus einem Luxusproblem ein existentielles Problem. Aber das geht hier jetzt schon wieder alles viel zu weit... Und ist reiner OT. :D

Ich persönlich finde einfach es gibt viele Baustellen an denen man problemlos arbeiten könnte....Wenn man denn wollte.

Kann dir sagen: Das mit den Ersatzteilen ist nicht nur bei Kia so. Wir hatten letztes Jahr einen Unfall mit unserm ID.3, ne frau war der Meinung ne rote Ampel sei nur ein Hinweis...Naja...Ende vom Lied: 5 Monate warten auf ein Airbagsteuergerät.

Total lachhaft. Man sagt immer man soll die Wirtschaft machen lassen, reguliert sich schon selbst... Von wegen: Mittlerweile wissen die doch genau, schnell Autos verkaufen und alles danach...Scheiß drauf. Unser Rechts System lässt es halt auch zu.

Müsste grundlegend überarbeitet werden: Hersteller müssten verpflichtet werden Ersatzteile in ausreichender Menge vorzuhalten.
    Regelmäßige Kontrollen. Einfaches Anzeigen von Nichteinhalten mit entsprechend sensiblen Strafen (Nicht erst Anwalt, monatelang hin und her schreiben lassen, Klage einreichen, Gerichte entscheiden).

Aber was red ich da... Im Jahr 2023 wo dank Digitalisierung quasi alles möglich wäre... Bloß nicht veraltete Systeme anfassen.