Meiner ist am 21.04, in Bremerhaven eingetroffen. Knappe 5 Wochen später, genauer am 24.05., beim Händler. Laut Händler wurde der Wagen seitens Kia Deutschland an ihn noch nicht fakturiert, Papiere fehlen auch noch. Egal wen man fragt, sei es Kia Deutschland oder den Händler, man hört immer nur wir wissen nichts. Das ist einfach unglaublich. Sicherlich mein erster und letzter Kia. Ich will den Kübel jetzt endlich haben.....oder auch nicht. Ich weiß es mittlerweile gar nicht mehr. Der Wagen ist seit mittlerweile mehr als 6 Wochen in Deutschland und konnte immer noch nicht zugelassen werden. Toller Kundenservice. Movement that inspires! Und es interessiert Kia offensichtlich einen Dreck, schließlich hat man einen gültigen Kaufvertrag.
Es ist richtig zu dr Zeit als ich bestellt habe 24.3.22 hat mir mein Händler noch gesagt das wer im 1Quartal 2022 noch bestellt, würde Kia noch bis Ende 2022 liefern😂.Nun sind wir ja alle schlauer geworden, haben z,b auf Basis eines bestehenden Leasingvertrag ein Kia kalkuliert und Bestellt oder einen Wagen in Zahlung gegeben wenn der neue kommt (ist bei mir der Fall und wurde schon darauf hingewiesen das der Preis für die Inzahlungnahme nicht mehr gehalten werden kann da die Kalkulation auf Basis 12/22 erstellt wurde) und jetzt werden die Kunden wie der letzte Dre.." behandelt.
Vielleicht sollte man die Erfahrungen hier Sammeln und mal an den ADAC. Oder Auto Motorsport senden und diese Lage mal kund tun das diese sich vielleicht mal an Kia Deutschland wenden.Ich denke wenn in so Sendungen wie Bloch erklärt sich jemand mit Kia
Deutschland unterhält ebenso abweisend abgespeist wird😉. viele Neukunden bekommen jetzt vom Händler gesagt ca.16–18 Monaten, Lieferzeiten aber das ein Auto noch teilweise Monate in Deutschland rumsteht oder garnicht geliefert wird bekommen die wenigsten mit