Beiträge von AB_62

Naja gebaut Anfang Mai, dann muss das Schiff schon schnell fahren um vor Anfang Juli in Bremerhaven zu sein.

Naja gebaut Anfang Mai, dann muss das Schiff schon schnell fahren um vor Anfang Juli in Bremerhaven zu sein.

KW 28 ist bei mir das Händler Datum wann er angeblich in brd sein sollte,das shipping ist das Datum wo ich Mal angefragt hatte um den Status zu prüfen ,shipping könnte auch früher sein

Ich werde in kw 28 nachfragen

Als man noch ohne weiteres in die Portale von Kia und Hyundai (Global Service Way) rein kam, konnte man bei bekannt werden der FIN nachgucken wann das Auto gebaut wurde. Mit den Resultat, dass dieser Zugriff damals dann nicht mehr möglich war wenn das Auto in Bremerhaven ankam bzw durch den Zoll ging.

Shipping wurde mir mit Status 22.5 und ein gebaut angeblich 9.5. naja fin ist da Info Händler kw28 ist da ,nun heißt es warten🤩 den Rest naja ……

Mir gefällt deine optimistische Denkweise. Wenn man sich hier jedoch durch die einzelnen Erfahrungsberichte liest, schwindet der Optimismus mit rasanter Geschwindigkeit. :D
    Autos stehen acht Wochen in Bremerhaven unverändert, warten auf den Transport zum Autohaus. Ist er dann vor Ort, fehlen die Papiere zur Zulassung. Einziger Wermutstropfen ist, dass der Händler bereits von einem Avis sprach; ich werde berichten.

Wie bekommt ihr das mit das der Wagen in BRD ist und der nächste Stepp zum Händler so lange dauert. Meldet sich der Händler?☹️ bei euch und meldet das der Wagen durch den Zoll ist und muss jetzt auf den LKW zum Händler. Und muss der Händler mitteilen das der Wagen in BRD angekommen ist.

Mein Händler sagte mir kw 28 Info von Kia dann jedoch 4 – 7 Wochen zum Händler + 1woche Aufarbeiten und Anmelden Das Thema Wartezeit auf Fahrzeubrief will ich erst garnicht aufgreifen 🥵

Hallo Weiß jemand genau wie das vom Ablauf ist.Ich habe die Info kw 28 (bis 14 July ) hat mein Händler von Kia die Info das der Wagen da wäre (ich gehe davon aus Im Hafen)

Bekommt der Händler jetzt eine Information das er sich den Wagen liefern lassen kann.

Oder wie läuft das ab.Vielleicht hat da jemand Erfahrungswerte, hier schonmal Danke vorab

Ich denke es bringt nichts da vorher anzufragen zum Status, sondern eher am 14.6 darauf hinweisen das die besagte kw28 wie zugesagt jetzt rummst und ein Auto 🚗 zumindest in BRD sein sollte und dann nerven wo mein Fahrzeug bleibt oder wann wir über die Zulassung sprechen können.

Heute den Anruf vom Händler bekommen, dass die VIN im System ist. Lieferzeit meinte er ca. Ende Juli wenn alles klappt. Dann warten wir mal ab!!

Ich hoffe mit dir.

Bei mir soll das Fahrzeug in kw28/23 geliefert werden, ich wollte direkt juhu rufen, da kam der 2te Hinweis, das der Transport von Bremerhaven bis Paderborn fast genauso lange dauern könnte wie von Korea nach Deutschland 🇩🇪 was soll ich sagen 💁

Die Hoffnung stirbt zuletzt

Meiner ist am 21.04, in Bremerhaven eingetroffen. Knappe 5 Wochen später, genauer am 24.05., beim Händler. Laut Händler wurde der Wagen seitens Kia Deutschland an ihn noch nicht fakturiert, Papiere fehlen auch noch. Egal wen man fragt, sei es Kia Deutschland oder den Händler, man hört immer nur wir wissen nichts. Das ist einfach unglaublich. Sicherlich mein erster und letzter Kia. Ich will den Kübel jetzt endlich haben.....oder auch nicht. Ich weiß es mittlerweile gar nicht mehr. Der Wagen ist seit mittlerweile mehr als 6 Wochen in Deutschland und konnte immer noch nicht zugelassen werden. Toller Kundenservice. Movement that inspires! Und es interessiert Kia offensichtlich einen Dreck, schließlich hat man einen gültigen Kaufvertrag.

Es ist richtig zu dr Zeit als ich bestellt habe 24.3.22 hat mir mein Händler noch gesagt das wer im 1Quartal 2022 noch bestellt, würde Kia noch bis Ende 2022 liefern😂.Nun sind wir ja alle schlauer geworden, haben z,b auf Basis eines bestehenden Leasingvertrag ein Kia kalkuliert und Bestellt oder einen Wagen in Zahlung gegeben wenn der neue kommt (ist bei mir der Fall und wurde schon darauf hingewiesen das der Preis für die Inzahlungnahme nicht mehr gehalten werden kann da die Kalkulation auf Basis 12/22 erstellt wurde) und jetzt werden die Kunden wie der letzte Dre.." behandelt.

Vielleicht sollte man die Erfahrungen hier Sammeln und mal an den ADAC. Oder Auto Motorsport senden und diese Lage mal kund tun das diese sich vielleicht mal an Kia Deutschland wenden.Ich denke wenn in so Sendungen wie Bloch erklärt sich jemand mit Kia

Deutschland unterhält ebenso abweisend abgespeist wird😉. viele Neukunden bekommen jetzt vom Händler gesagt ca.16–18 Monaten, Lieferzeiten aber das ein Auto noch teilweise Monate in Deutschland rumsteht oder garnicht geliefert wird bekommen die wenigsten mit