Mir wurden direkt vom Autohaus eine abnehmbare AHK von WESTFALIA verbaut. So weit ich das beurteilen kann, musste die Stoßstange dafür nicht geschnitten werden. Dafür ist es aber auch mit dem Anstecken der Elektrik fummelig....
Beiträge von Skylinesky
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Die Diskussion ist doch mühselig.
Garantiebedingung besagt es.
Also, wofür das Ganze?
Das ist bekannt, für mein Gefühl ist es aber sehr häufig angesetzt. So wie der Ölwechsel bei den Verbrennern. Der ist auch vorgeschrieben (Garantie, Mobilitätsgarantien, etc) aber laut Experten dennoch unnötig.......(Nicht in den ersten 2 Jahren, aber danach)!
Ich hatte eben noch nie Probleme, obwohl ich keine Services mehr gemacht habe nach der Garantiezeit und am Berg wohnte. Auch habe ich im Bekanntenkreis etc. nie so was ähnliches mitbekommen.
Aber hier im Forum sind wohl doch einige die 2 Jahre in Ordnung finden, danke für eure Beiträge.
Wobei man über den Preis dennoch diskutieren könnte, aber das kann jeder für sich selber entscheiden, ob im vorliegenden Fall 94 Sfr viel sind oder nicht. Ich empfinde es eben als viel, ist aber nur meine Meinung.
LG
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Das heißt aber nicht, dass die Batterie eine Schwachstelle ist, sondern dass sonst weniger defekt ist. Siehe dazu auch die detaillierte Statistik, die ein paar Posts zuvor gepostet wurde wo BEV und ICE gleichauf liegen was die Häufigkeit der 12V-Probleme betrifft.
Ja klar, aber es zeigt eben auch, dass es Probleme mit den Starterbatterien gibt, obwohl sie diesen Namen bei einem Ev nicht verdient haben, denn die müssen nicht annähernd so viel Leistung bringen. Stichworte: Kaltstart und Kurzstrecke....
Heißt also, dass es offensichtlich noch Kinderkrankheiten am E - Auto gibt.....
P.s. Ich bin ein Befürworter der E-Mobilität und diskutiere gerne mit Leuten die sich interessieren auf sachlicher Ebene. Aber schön reden tu ich nichts dabei.
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So jetzt aber.....zum Glück hatte ich die Seite in die Zwischenablage kopiert, die hätte ich sonst sicher nie wieder gefunden.
Pacoloco Laut ADAC ist die Starterbatterie beim Ev für mehr als 50 % der Pannen verantwortlich. Beim Verbrenner macht sie 44,1 % aus, bei den Hybriden 64 % wenn ich es mir richtig gemerkt habe.
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Nach 18 Jahren wurde die Bremsflüssigkeit mal eben locker mindestens 12 Jahre zu spät gewechselt, wer nach über sechs Jahren angeblich immer noch gute Bremsflüssigkeit haben will hat falsch gemessen oder eine komplett ahnungslose Werkstatt.
Naja du sprichst von 6 Jahren... Meinetwegen, aber 2 Jahre? Finde den Fehler....
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Als ich es noch selbst gemacht habe, war sie blau oder grau nach längerer Zeit und dass ist über 30 Jahre her.
Ja und wie lange war da die Bremsflüssigkeit bereits im System? Also ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass die bereits nach 2 Jahren zum tauschen ist. Und wenn, dann muss das Auto zur Reparatur, nicht zur Inspektion.
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Wir haben es früher so gemacht.
Die Flasche falschherum in den Vorratsbehälter stellen und an jedem Rad einzeln, solange pumpen, bis saubere Bremsflüssigkeit kommt.
Ja saubere, aber ganz im ernst, bei 30.000 km bzw 2 Jahren kann doch die Bremsflüssigkeit noch gar nicht "dreckig" sein.....
wenn Sie für unsere Evs das selbe Zeugs verwenden wie früher für die Verbrenner..... ein Schelm wer böses denkt.....
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