Ja ich auch vergangene Woche, allerdings nur 230, da ich das Auto erst am 17.07 angemeldet habe
Beiträge von Skylinesky
-
-
Bemühe mal die Suche, irgendwo war mal die Rede von einem Adapter, welcher hinter dem Innenspiegel eingebaut werden könne.
Ich habe meine Kamera aber über den Sicherungskasten unter dem Lenkrad angehängt. Geht, wenn man nicht 2 linke Hände hat, relativ einfach. Ich habe dafür etwa 2 Stunden benötigt.
-
Mein österreichischer Tarif galt auch im Roaming, zum Beispiel bei EnBW.
Storm hatte diesen früher ebenfalls, obwohl er nicht aus Österreich ist. Auch er hat sich dadurch mononitär einiges gespart
-
-
-
Doch das stimmt schon. Bis Mitte des Jahres hatte ich einen solchen Tarif. Da kam ich bei voller Ladeleistung auf knapp 10 ct pro kw/h.
Wurde aber seitens des Anbieters leider gekündigt. Das war der Tarif der Vorarlberger Kraftwerke (Österreichisches Bundesland Vorarlberg - Anbieter steht im Eigentum des Landes). Angeblich hätten sie auf vielfachen Kundenwunsch hin den Tarif zur mengenorientierten Preisgestaltung hin gemacht.......
-
Der Grund für diese Tarife liegt darin, dass die Ladesäulen bei Tesla in Österreich keine geeichten Ladesäulen sind und hier eine gesetzliche Maßnahme greift.
Diese Pflicht gibt es aber schon lange für nicht geeichte Säulen oder? Dennoch hatte Tesla bis jetzt einen Tarif der pro geladener kw/h abgerechnet wurde.....
Und so weit ich weiß gibt es in Deutschland das gleiche oder zumindest ein sehr ähnliches Gesetz, dennoch sind die Tarife geblieben......?
-
Bei mir in der Zulassung steht 100 kg!
-
Nee das war nicht sehr knapp, sondern klar darüber. Aber nur einige Kg, von daher fällt das unter Toleranz. Und das auch nur weil 1 E- Bike dabei war.......
Da das ohnehin nur ich im Rahmen der Montage prüfen kann hat mich das nicht gestört. Weiß die Werte nicht mehr genau, der Radträger hat 22 kg. Und 70 kg darf man darauf stellen. Wären also 92 kg erlaubt, wobei ich nicht mehr weiß wie viel ich wirklich hatte.
Und ein Fahrrad hatte so um die 15-20 kg.
Ich glaube ich hatte so 96 kg, das wären "nur" 4 kg zu viel.
-
Weil vor der Baustellenreduzierung Tempo 70 erlaubt war und das auch die im Kartenmaterial hinterlegte Geschwindigkeit ist. Auch auf dem Stück, dass nun temporär reduziert wurde. Also ist nach der 30 wieder die "normale" Geschwindigkeit, also 70.
Dieses Schild:[Blockierte Grafik: https://ris.bka.gv.at/~/Dokumente/Bundesnormen/NOR40214082/hauptdokument.img31is.png]??
Dieses Zeichen zeigt das Ende von Überholverboten und Geschwindigkeitsbegrenzungen an, die für den betreffenden Straßenabschnitt durch Straßenverkehrszeichen kundgemacht worden sind.Somit wurde doch auch die 70er Beschränkung aufgehoben, oder bin ich da auf dem falschen Dampfer unterwegs wie zuvor?