Beiträge von EV?
-
-
Hätte ich zum Beispiel nicht gemacht.
Hatte meine vorher gesetzte Grenze.
Wenn es nicht gepasst hätte wäre es was anderes geworden.
Hab ähnliche Konditionen wie du, ich wollte auch den GT. Aber den konnte mein Handler dann nicht mehr bestellt. Dann habe ich 8 Wochen überlegt und fen GT Line bestellt. Weil es geheisen hatte der GT ist erst wieder im Dezember bestellbar.
Etwas ärgere ich mich, da ich immer noch warte. Aber die Konditionen sind top und der GT wäre teurer gewesen. Meine Entscheidung waren am Ende tatsächlich die Sitze und die Info das der GT später bestellbar ist. Das er dann deutlich teurer wird, war natürlich zu dem Zeitpunkt unbekannt.
Aber das ich bis jetzt keine Infos habe ist schon krass, im vergleich zu manch anderen Foren Kollegen.
-
-
-
Moin,
auch wenn wahrscheinlich schon zum hundersten Mal gefragt wurde.. Meiner ist am 03.03.2023 produziert worden. Händler meint er wäre in DE am Hafen aber keiner kann aktuell sagen wie lang die Verzollung dauert. Was habt Ihr im Durchschnitt für Laufzeiten gehabt, von Produktion zu Auslieferung?
Noch ne kleine Anekdote: Meiner ist Bestelldatum 30.10.2021. Also mittlerweise 7 Monate überfällig. Hab ich den Händler gefragt ob Kia eigentlich nicht vor Scham im Boden versinkt. Er meinte Kia wäre das herzlich egal. Im Gegenteil, wenn Kunden zurücktreten würden vom Kauf, könnte Kia die Fahrzeuge jetzt mit 7.000€ mehr verkaufen. Sowas macht die Laune auf Kia direkt noch besser... Was sagen Eure Händler so?
Naja das ist nicht nur Kia Deutschland sondern die Handler spielen da selbst auch mit. Bis zum verkäufer der eher sein Umsatzziehl erreicht.
Mobile und Co ist voll, weil die meisten Fahrzeuge gar nicht sofort verfügbar sind, erst nach den 6 Monaten Zulassung, weil der Handler auch noch die Bafa mitgenommen hat. Ist ja teilweise auch wirtschaftlicher wenn der Kunde die nicht beantragen kann und danach das Auto noch mit besseren Konditionen verkauft werden kann plus extra Förderung für das arme Autohaus.
Also ich denke durch die Verzögerung und den Umständen im Markt ist aktuell jeder Storno ein Lottogewinn.
Ganz zu schweigen von den Kredit Verträgen mit schlechten Zinsen oder Restwert Lessing Verträge.....
Die wenigen Kunden die Kia und Co verlieren, die kommen auf der anderen Seite dazu.
Denkt mal darüber nach, ich werde nicht stornieren.
-
-
-
Also wenn man in den sozialen Medien sieht wieviele militärische Fahrzeuge gerade von A nach B bewegt werden. Könnte man ja fast eine Erklärung haben warum die Fabriken aktuell so Lieferproblme haben.
Es ist Sarkastisch gemeint, aber wenn man da Videos von Kilometerlangen Zügen, Konvois und Cl sieht, wo nagelneue Fahrzeuge transportiert werden dann kommt man schon auf solche Gedanken
-
naja, das ist für mich eine ausrede von einen Handler.
Wenn Kia keine Kameras mehr beschaffen kann ist das schon wirtschaftlich gesehen eine fragwürdige Tatsache, die absolut nichts mit Lieferkettenproblme zu tun hat. Das sind Cent Artikel die ausreichend verfügbar sind.
Deswegen keine Autos in dem Umsatz zu buchen wäre schon eine Hausnummer
-
Neeeeeiiiiiin! 😆😆
Der Kia EV6 hat keine einzige 3D Kamera (Stereo Cam) eingebaut 😇
Er hat nur stink normale kameras verbaut aus denen die Software eine 3D Ansicht macht. Alternative Cameras zu beschaffen sollte aktuell kein Problem sein. Evtl. Die Halterungen und co. Aber wenn es schon soweit ist kann Kia seine neuen Modelle für 2030 ankündigen