Beiträge von EV?
-
-
-
Ich habe der KIA Schweiz ein freundliches Email (info@) geschrieben um mal nachzufragen ob mein Auto schon bestellt wurde. Es wurde tatsächlich beantwortet und ich habe nachgefragt auf welchem Schiff meine Evi ist. Nach meinem Eindruck haben die Händler wenig Informationen zur Hand aber wohl auch keine grosse Motivation regelmässig den Status nachzufragen.
Habt ihr eine bestellnummer oder wie identifiziert ihr eure Bestellung?
-
-
War heute bei meinem Händler und er ist sehr zuversichtlich, das ich meine rote Banditin am Freitag nächste Woche abholen kann. Er hat mir auf dem Bildschirm gezeigt, das bei meinem EV "workshop" (hoffe es ist so richtig) stand - dies soll wohl bedeuten, das mein EV demnächst zum Händler geht. Händler sagte mir auch, das jetzt dann Quatalsende ist und er noch fakturieren muss und meiner wäre dabei.
Hoffe mal, das es sich bewahrheitet.
Für dle Umsatz Anerkennung in diesen Quartal zählt die Zulassung, nicht die Übergabe 😇
-
-
Meine Freude auf die Karre ist auf jeden Fall schon sehr /battle damaged/
Ursprüngliche Auslieferung im Mai ... Da hat Kia mal schön den Mittelfinger gehoben. Jetzt warte ich eigentlich nur noch drauf dass die Papiere noch von der Seidenraupe bei Vollmond gesponnen werden müssen oder irgendeine dämliche weitere Ausrede. Danke KIA - es bleibt immer wieder spannend ... 
Aktuell gibt es verzögerungen bei den Fahrzeugbriefen, der Hersteller vom Stempelkissen ist insolvent. Die restlichen dürfen nur für Tesla gestempelt werden, die zahlen der Zulassung die Korruptionsstrafen.
Es gibt auch Gerüchte das es sich verzögern wird weil die Postboten striken
-
Der Händler tritt doch gar nicht in Erscheinung. Das sind doch Bankformulare, die er am Ende vom Autokäufer unterschreiben lässt und dann zur Bank schickt. Wenn der Käufer unterschreibt, bevor er die ganzen Hinweise der Bank gelesen hat, ist er selbst schuld. Der Händler ist in Sachen Finanzierung kein Fachmann. Deshalb muss er auch nicht vollständig beraten.
Eben nicht
-
-
Auch muss der Handler nachweisen das bei der Finanzierungsberatung angesprochen zu haben. Ihn war es ja bewusst das er 12 Monate plus dauert.
Wenn er jetzt selber erstaunt war, daß ist das schon mal ein Indiz für den Rechtsanwalt, das er nicht richtig beraten haben kann. Da er es ja offensichtlich selber nicht gewusst hat.....