So - hatte am WE auch das "Vergnügen" mit einer leeren Batterie!
Ich war als Aussteller auf einer Motorradmesse in Ilshofen. Am Sonntag Abend dann Abbau und erst den Transporter geladen. Danach habe ich den EV6 vom Parkplatz in die Halle gefahren und den Kofferraum noch beladen. Danach ging die Heckklappe nicht mehr zu...
Hab sie dann dezent per Hand zugedrückt und bin eingestiegen. Dort erwartete mich ein schwarzes Display. Nix ging. Handschuhfach aufgemacht und dort flackerte das Licht im Discostil... Da war mir schon klar wo der Hund begraben war.
Hab schon hunderte Benachrichtigungsmails bekommen über neue Beiträge in diesem Thread - glaubst ich hätte dann mal so eine Powerbank in's Auto gelegt? Nein - passiert mir doch nicht, ist ja schon drei Jahre gut gegangen und nein der Autoteilegroßhändler (ich) der so Teile auf Lager hat, doch nicht...
Da war dann in der Nacht auch niemand mehr in der Halle - also Pannendienst bei Kia verständigt. Schlappe 2 Stunden gewartet bis ein junger Mann mit Abschleppwagen angekommen ist und mit eben so einer Powerbank knapp 5 sek. seine Arbeit getan hat.
Auto ließ sich dann starten und bin dann erst mal so 40 km bis zur nächsten Ladestation gefahren weil ich Sorge hatte dass er wieder die Grätsche macht, wenn ich sofort zum Laden gefahren wäre. Hundert KM Heimfahrt haben dann die Batterie wieder voll geladen. Am nächsten Tag am Profilader hat sie nur 2 Ah aufgenommen.
Zumindest liegt nun die Powerbank geladen in der unteren Ablage der Mittelkonsole drin, damit ich auch immer rankommen. Passiert nach Murphys Gesetz jetzt eh nimmer, da das Teil im Auto liegt.