Beiträge von KrAnK

Hey,

ich habe eine Frage zum PV Laden über die Wallbox. Ich kann bei mir Solaroptimiertes Laden auswählen. Es gibt dann dort die Möglichkeiten die Stromstärke zu definieren. Standardmäßig stand Sie auf 8 Amper (siehe Bild).

Soll ich das so lassen oder muss ich da einen bestimmten Wert einstellen.

Kenne mich halt null damit aus und hab zwar noch kein Auto, aber man kann es ja schonmal Vorbereiten 😊

Danke im Voraus für die Hilfe!

815ED99D-00F1-4302-9296-8B9270CF0B3C.png

Aber warum hast du dich für den kleinen Akku entschieden?

Ich habe einfach keine großen Strecken die ich fahre. Im Schnitt fahre ich etwa 6000km im Jahr und dank der derzeitigen Home Office Situation ist es sogar noch weniger.

Da ich eine Pv Anlage und eine Wallbox habe kann ich auch jederzeit laden, so dass der Akku eigentlich auch nie leer sein sollte.

Ich sehe das aber jetzt erstmal als Test.. wenn mir die Größe doch nicht reichen sollte werde ich mir das nächste Fahrzeug mit Größerem Akku bestellen. Ist das erste Elektroauto für mich :)

Gruß

Hallo zusammen,

ich lese schon seit ein paar Wochen mit und wollte jetzt offiziell im Wartesaal Platz nehmen. :saint:

Ich habe am 12.11 den Vertrag unterschrieben.

Bestellt habe ich mir den EV6 als RWD in der Basis Version mit allen Paketen (außer Wärmepumpe und Glasdach) in Yachtblau, allerdings mit dem 58KWh Akku.

Die Aussage meines Händlers damals war, dass er in der Ausstattung bis spätestens August 22 geliefert sein soll und wenn es sehr gut läuft sogar schon im Mai. Nach den aktuellen Aussagen hier aus dem Forum glaube ich da allerdings nicht wirklich dran.

Abgesehen davon haben hier ja scheinbar alle den größeren Akku gewählt und jetzt habe ich bedenken, dass die Konfigurationen mit dem kleineren Akku hinten angestellt werden und ich noch länger warten muss :|

Was denkt ihr? Hat die Größe des Akkus bzw. die Wahl der Ausstattungspakete Auswirkungen auf die Lieferzeit oder ist das egal?

Gibt es noch jemanden hier im Wartesaal der sich für den kleinen Akku entschieden hat?

Grüße Andreas