Beiträge von DerTobi

    Ich habe stark das Gefühl ich werde mindestens genauso lange warten wie du. Das ist ja echt abartig. Da gebe ich dir im übrigen Recht, hätte ich das vorher gewusst, wäre es der GT geworden. Hätte nie gedacht das die teilweise schon bei den Kunden angekommen sind und die anderen noch warten. KIA macht echt eine sch....

    Ich habe die Nase nun gestrichen voll. Werde mir jetzt ein Winterauto zulegen und den dann so lange fahren bis der EV6 am Hof des Händlers steht. Und ganz ehrlich, wenn der Wagen dann da ist, lasse ich den Händler schön einige Monate mit der Abholung warten (bin leider geschäftlich im Ausland oder langfreistig erkrankt....) Wahrscheinlich kommt die Karre erst im März/April wenn es so weiter geht und ab da fahre ich dann sowieso wieder vermehrt eBike....


    Mag "dumm" klingen, aber ich habe laut Vertrag keinerlei Verpflichtung den Wagen "sofort" abzunehmen, wenn er da ist. Von Preiserhöhungen bin ich ebenso befreit. Händleranteil ist bei mir auch als "Rabatt" eingetragen, also kann da vertragsrechtlich nichts passieren - habe es gestern durch meine Rechtsschutzversicherung prüfen lassen. Selbstverständlich werde ich den Fördertopf im Blick behalten, es gibt ja schon Stimmen die der Meinung sind, dass er wohl im September 2023 ausgeschöpft sein wird....wird sich zeigen.

    Ob sich alles so ausgehen mag, wird sich zeigen. Ist zumindest mal ein Plan um die Warterei zu überbrüchen und der Schelm im Nacken hat Spaß dabei :P ^^

    Ich kann deinen Frust völlig verstehen. Das ist kein schöner Zug von Kia. Hast du mal bei Kia Deutschland angerufen und die Situation geschildert, dass du schon sehr lange wartest und immer noch keine Infos vorhanden sind, nicht dass durch einen Fehler die Bestellung untergegangen ist oder der Händler einen Fehler gemacht hat. Mit deiner Ausstattung hätte ich jetzt nicht gedacht das du solange warten musst. Es sind schon so viele gebaut worden die wesentlich später bestellt haben und da versteht denke ich niemand die Logik dahinter. Es sei jedem gegönnt, aber fair ist das nicht. Aber wenn Du dann endlich den Wagen beim Händler hast, dann noch absichtlich es hinauszögern, schadet im Grunde genommen nur dir selbst. Leider gibt es zurzeit wenig bis keine Alternative und dementsprechend muss man die bittere Pille schlucken. Ich drück dir die Daumen das er bald da ist und damit nächstes Jahr den Sommer genießen kannst. Ich Versuch mich gar nicht mehr aufzuregen, denn ändern kann ich nichts daran und einen anderen Wagen möchte ich nicht bzw auch nicht nochmal neu anfangen mit Warten 😅

    Wenn ich sehe das jemand der im August bestellt hat, immer noch keine Infos hat, wird's mir echt übel. Ich kann mir gut vorstellen wie du dich fühlst. Was da bei denen abgeht ist einfach eine bodenlose Frechheit. Ich wünsche dir einen schönen Urlaub und das dein Wagen baldmöglichst bei dir ist.

    Mein Händler hat klar gesagt, dass da von Kia nix kommt, weil Kia die Bafa-Regeln nicht beeinflussen kann 🤷🏼‍♂️

    Ja Kia ist es herzlich egal das ihre Kunden weniger bafa bekommen, Hauptsache die Bestellungen gehen nach oben.

    Das manche über ein Jahr Warten müssen oder weniger bafa bekommen, ist ja irrelevant. Die Gewinne steigen. Auto wird ja bestellt ohne Ende....🤬

    Die weißen Sitze sehen echt Schick aus, hatte ich aber nicht genommen, weil die Angst doch größer war das sie schnell dreckig sind.😅

    Gerade gelesen, evtl wichtig zu wissen für die, die ihren Wagen erst 2024 erwarten.


    Das e Fahrzeuge die 2024 die bafa nur noch 3000€ beträgt und vermutet wird das davor schon der Fördertopf leer wird.

    Und was schon zu erwarten war, dass dies erst ab Zulassungsdatum zählt, nicht Bestelldatum. Typisch Politik halt.


    Habeck: „Umweltbonus wird ab Januar 2023 konsequent auf Klimaschutz ausgerichtet“