Beiträge von DerTobi

Glückwunsch zur Bestellung und froh's Warten!

Könntest du deine Bestelldetails noch in die Signatur packen (welches Modell, welche Ausstattung, in welchem Land, usw)? Das hilft uns dann im Forum auch, es etwas einzuordnen :)

Tut mir leid das ich blöd Frage, aber wo trägt man diese Signatur ein? Zumindest auf dem Handy hab ich es noch nicht gefunden, sonst hätte ich das auch schon gemacht 😅

Wo ich mich gerade Frage was ist eigentlich mit dem Navi? Das sollte doch auf Tom Tom gewechselt werden, oder wurde daraus doch nichts?

Hatte ja die Hoffnung, dass mj 2023 die Scheinwerfer überarbeitet werden, sind ja anscheinend auch nicht so das wahre wie ich schon öfter gelesen habe.

Daran habe ich auch schon gedacht, aber sollten diese halbfertigen Modelle dann nicht schon eine VIN haben? Da bei mir keine VIN im Computer steht, gehe ich davon aus, dass er wirklich erst noch jungfräulich produziert wird.

Zu meinem „Glück“ ist mein Händler auch noch ab 04. August für 3 Wochen im Urlaub. Das bedeutet nochmals 3 Wochen Ungewissheit X/

So wie es mir die Dame von Kia Deutschland erklärt hatte, haben auch diese noch keine VIN. Die würde erst rausgegeben, wenn das Fahrzeug produziert wäre, ob das stimmt kann ich natürlich nicht bestätigen. Nur das wiedergegeben was ich gesagt bekommen habe. Wünsche uns allen das die Fahrzeuge schnell bei uns sind und wir dem Sonnenuntergang entgegen fahren können 😁

Wenn alles Unken stimmt, und die Werksferien jetzt vorbei sind, und damit das 23’er Modell anläuft, dürfte das somit kommende Woche der Fall sein. Und, liebe Leser, da am 07. August der nächste Dampfer, die Morning Conductor, den koreanischen Hafen verlässt, und geplant am 29. September in Bremerhaven einläuft (das ist KW39), sollten ergo ab diesem Zeitpunkt die ersten 23‘er EV6 deutschen Boden befahren.

Seht ihr das genauso?

Und by the way, mein Händler sagte mir, dass mein EV6 laut Computer in der 38./39. KW in D ankommen soll, produziert ist er per heute noch nicht. Somit liegt alle Hoffnung auf eine Produktion in den kommenden paar Tagen. :thumbup:

Wobei wenn das so ist das fast fertig gebaute auf einer Halde stehen und diese fertig gebaut werden, sind das doch mj22, oder werden die dann auch zum neuen mj23? Wohl eher nicht denke ich zumindest 😅

Danke für die Info, Basis Netto müssten ja 36k sein. Also 4500€, falls nicht doch noch das Bestelldatum akzeptiert wird,

Ja das hoffe ich auch, aber bei der Politik momentan eine geringe Hoffnung...

Hier noch die offizielle Liste vom Bundesministerium für Wirtschaft und Klimaschutz anbei.

Am 31.06.22 bestellt in Snow White. Hoffentlich kommt er noch bevor sich die Wasserstoffautos durchsetzen!

Meinen 2017er Ioniq habe kurz zuvor verscherbelt.

Gibt es schon eine brauchbare Anleitung zur AHK Montage? Habe da noch nichts gesehen.

Also eines ist zumindest jetzt sicher, die Forderung wird fortgesetzt, ob bis dahin Wasserstoff sich durchsetzen wird wage ich zu bezweifeln 😁

Hallo zusammen,

Ich habe jetzt auch Mal bei Kia Deutschland nochmal angerufen und möchte euch die Info weitergeben die ich bekommen habe.

Kia Deutschland (Importeur) hat kein Einfluss auf die Vorgehensweise vom Hersteller, die Infos die Kia DE erhalten sind lächerlich wenig.

Statusabfrage bei Kia Deutschland ist nicht mehr möglich zurzeit. Dafür ist der Händler zuständig. Dieser entscheidet auch welche Info an den Kunden gehen darf und was nicht.

Der Status bringt zurzeit leider auch nicht viel, da selbst wenn ein Produktionsdatum vorhanden ist, es nicht heißt das, dass Fahrzeug komplett gebaut wird. Es stehen dort anscheinend viele halbfertige, die dann fertig gebaut werden sobald die Teile dafür da sind. Ansonsten wird es zurzeit so gemacht, es wird gebaut was eben da ist.

Was mir bestätigt wurde, dass die Werksferien noch sind, aber bald Enden.

Und was auch schon oft vorgekommen ist, dass kein Status da war und plötzlich das Auto Beim Händler steht. Wieso? Wusste die Dame auch nicht.

Das versprechen das zum Beispiel Hyundai seinen Kunden macht, wegen der eventuell nicht weitergeführten Förderung, hat Kia noch nichts in der Richtung geplant.

Ich hoffe ich habe jetzt alles zusammen gefasst was sie mir gesagt hat, dass Telefonat ging über eine halbe Stunde.

Bestellt habe ich am 02/12/21

Aurora schwarz, gt-line AWD

Alles außer Design und bright Paket.

Für ins Saarland 😁

Kein Status vorhanden

Guten Tag zusammen, bin auch seit Dezember Stiller Mitleser und hoffe auch bald mal ein Status zu erhalten.

Ich finde es wie auch viele hier unfassbar wie man mit den Kunden umgeht und lieber im Schatten Sitzen lässt. Ich habe auch schon wie so mancher bei KIA angerufen und gefragt warum man absolut keine Informationen erhalten kann was momentan Sache ist,

wie momentan, was produziert wird. Sie wissen gar nichts scheinbar. Südkorea scheint da keine Informationen rauszugeben meinte der Service Mitarbeiter. ... Ich weiß Warten ist immer schwer und klar gibt's immer unerwartet Geschehnisse wodurch sich allgemein etwas verzögern kann, aber so wenig information ist echt eine Frechheit.

Ich drücke jedem die Daumen das er seinen schnell erhält..

Wie sagt man so schön, geteiltes Leid ist halbes Leid.