Beiträge von WUM_SG

    Guten Abend Zusammen,


    nachdem ich gestern meinen Wagen in die Werkstatt habe schleppen lassen und Kia mir einen Mietwagen zur Verfügung gestellt hat, habe ich heute Nachmittag überraschend meinen Wagen mit neuer ICCU wieder zurückerhalten. Ich war und bin positiv überrascht, da ich mich auf eine viel längere Wartezeit eingestellt hatte. Also Mietwagen beim Autohaus abgegeben und meinen Schlüssel übernommen.

    Leider konnte ich nicht viele Infos herausfinden, nur so viel, dass mein Wagen in irgendeiner Form für einen Rückruf geflaggt war. Dadurch konnte die Ersatzteilabteilung eine ICCU mit Priorität (verm. Lagerware) abrufen. Gleiches Bauteil aber mit anderer Artikel/Bestellnummer. Mehr Infos habe ich telefonisch leider nicht bekommen. Als ich meinen EV6 kurz vor Schließung abgeholt habe, konnte ich leider niemanden mehr aus dem Service sprechen.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    seit heute Morgen bin ich auch von einer defekten ICCU betroffen. Der Wagen wurde in die Werkstatt geschleppt und soll da jetzt innerhalb von wenigen Tagen bis mehreren Wochen eine neue ICCU erhalten. Das hängt von den Lieferzeiten ab. Das Autohaus hofft Morgen zu erfahren ob ich eine Vorrätige erhalte oder ob ggf. eine neue Einheit in Korea bestellt werden muss. Laut meiner Werkstatt (gleichzeitig mein Händler) gibt es wohl welche in Europa. Die seien aber wohl für eine Rückrufaktion vorgesehen. Mehr Infos habe ich nicht aus ihm herausbekommen.


    Kurz zum Thema Service. Ich kann mich bislang nicht beschweren. Ich habe als der Schaden aufgetreten ist den Kia Service angerufen. Nach einer halbe Stunde war der ADAC vor Ort und hat die Fehlermeldung ausgelesen. Daraufhin hat der ADAC den Wagen als nicht fahrtauglich eingestuft und er wurde in die Werkstatt geschleppt. Ein Mietwagen ist beim Händler auch nicht vorrätig woraufhin ich an den Service verwiesen wurde. Die haben mir sofort einen Mietwagen für 2 Tage bereitgestellt. Wenn abzusehen ist (und das ist es wohl) wird der Mietwagen auf 6 Tage verlängert. Innerhalb der 6 Tage will der Händler zusehen, dass einer seiner Mietwagen für mich bereitgestellt wird. Der soll dann bis zum erfolgten Austausch für mich zur Verfügung stehen.


    Also mal sehen was so kommt.


    Ich konnte mir den gesamten Thread noch nicht durchlesen. Kann ich jetzt noch herausfinden welches das letzte Update meiner ICCU war? Ich hatte den Wagen zuletzt vor einem halben Jahr zur 30er beim Händler. Liegengeblieben bin ich bei 47200km.


    Viele Grüße

    Hallo Zusammen,


    es ist geschafft, meiner in Gravity Blue steht nun vorm Haus und wird die letzten 20% geladen.


    Die Übergabe war sehr freundlich und gut vorbereitet, Kia Connect im Fahrzeug war vorbereitet, V2L Adapter, 22KW Kabel, Erste-Hilfe und Co waren im Fahrzeug verstaut. Als kleines Geschenk gab es, Solingen typisch, noch zwei Zöppken. Hierfür lob und dank an mein Autohaus.


    Leider wird der Wagen aber in naher Zukunft nochmal kurz in die Werkstatt müssen. Hinten rechts am Rand des kleinen Fensters ist der Kunststoff beschädigt. Das war leider erst nach abziehen der Schutzfolie zu sehen. Mein Verkäufer hat es vor der Auslieferung entdeckt und mir sofort mitgeteilt. Das Ersatzteil ist schon bestellt und wird vermutlich Morgen schon im Autohaus ankommen.


    Alles in allem bin ich mit meinem Autohaus und Verkäufer sehr zufrieden.


    Viel Geduld an alle die noch warten, viel Spaß und Freude an alle die schon fahren.


    p.s. Wartezeit von Bestellung bis Übergabe: 484 Tage.

    [...] Was mich nervt ist, dass die Karre schon seit 4 Wochen in Deutschland rumdümpelt und mir keiner sagen kann wo das Ding ist und warum es nicht vorwärts geht!

    Das kann ich total verstehen, zumal meines Erachtens es möglich sein sollte zumindest rudimentäre Infos an den Empfänger weiterzugeben. Evtl. wurde dein Fahrzeug ja leicht beschädigt, Beule oder Lackschaden durch den Transport. Wenn ich das aus verschiedenen Dokus richtig verstanden habe, dann werden solche Reparaturen direkt in Bremerhaven durchgeführt. Vielleicht möchte man da nicht unbedingt das der Endkunde davon Kenntnis hat. Ist aber eine reines Gedankenspiel von mir. So ließen sich ggf. teilweise verschiedene Transportzeiten erklären. Aber dennoch, egal was zu Verzögerungen führt. Ich bin der Meinung in der heutigen Zeit sollten, mindestens dem Autohaus als Empfänger, Infos vorliegen wo sich die bestellte Ware befindet.

    Erstmal herzlichen Glückwunsch! :thumbup:

    Aber wieso dauert es nach bisher 475 Tagen Wartezeit nochmal über zwei Wochen bis zur Übergabe? =O


    Mein EV6 war am 31.08. beim Händler, Anmeldung war am 05.09. und die Übergabe wäre auch am 05.09. gewesen.

    Leider mußte ich diesen Termin wegen Krankheit zweimal verschieben und konnte den EV6 erst am 09.09. abholen. <X

    Danke dir! Also der 20. war der nächstmögliche Zeitpunkt zur Anmeldung. Ich denke das liegt einzig an dem Dienstleister den das AH nutzt. Den Termin zur Übergabe machen wir noch aus. Mir war nur wichtig, das es vorm 26. passiert. Das hat er mir sogar garantiert. Es kann also auch sein das ich direkt am 20. im Laden stehe und meinen Wagen bekomme 😃

    Nabend in die Runde,


    kurz beim Händler gewesen um Winterräder zu bestellen, da sieht mich mein Verkäufer und fragt ob ich mir meinen Wagen ansehen möchte. :) Der wurde heute Mittag auf dem Hof abgeladen.

    Von Bremerhaven bis zum Händler 8 Tage. Ich sag ja, immer positiv denken. Wenn jemand in Solingen einen roten erwartet, ruft doch mal im AH an. Einer kam auf dem gleichen LKW an.


    Zulassung ist für den 20.09. geplant, Übergabe vor dem 26.09. Dann geht es mit dem Wagen direkt in den Urlaub. Bis heute 475 Tage gewartet.

    […]Die Katastrophe mit KIA zieht sich nun 19 Monate. Muss euch also etwas enttäuschen, das das Auto in Bremerhaven steht, bedeutet noch lange nicht, das er auch bald geliefert wird.

    Das ist natürlich Mist! Ich frage mich auch woran das liegt. Wobei ich fast denke, dass Kia die Logistik komplett an BLG oder Ähnliche abgegeben hat. Ich hoffe einfach das meiner bei der Lotterie nicht ganz nach hinten rutscht.


    Ich habe mir heute auch nochmal ganz in Ruhe die Stellflächen des Hafens angeschaut und Frage mich wie lange ein Fahrzeug da im Durchschnitt auf dem Hof steht. Wundert mich nicht das es da zu so langen Wartezeiten kommt.