Beiträge von nachttier

    Leider musste ich aber feststellen, dass die Michelins ab ~100km/h bei bestimmten Straßen-/Autobahnbelag extrem laut sind. Habt ihr auch diese Erfahrung gemacht?

    Da ich im Sommer vermehrt auf Langstrecke unterwegs bin, überlege ich schon, wieder auf die Kumhos zurückzuwechseln.

    Kann ich voll bestätigen. Würde sagen es fängt so bei 110-115kmh/h an. Auf manchen Belägen ist es sehr stark ausgeprägt. Ab etwa 130 werden dann wenigstens die Windgeräusche lauter, so dass es nicht mehr ganz so auffällt.

    Ich finde allerdings 120 ganz nett als Reisegeschwindigkeit. Da ich allerdings eher wenig fahre, werde ich wohl einfach damit leben. Aber schon schade bei einem Auto, das sonst so ruhig ist.

    Wenn man Wert auf einen leisen Reifen legt, würde ich den CC2 nicht empfehlen.

    Noch mal zum Dröhnen: bei meinem EV6 steht noch eine Einstellung der Spur an. Er zieht (wenn man alle Assistenten abschaltet merkt man es am besten) ganz leicht nach rechts. Das konnte bisher noch nicht durchgeführt werden, da ein dazu nötiges Gerät wohl noch nicht das richtige Update bekommen hat, um mit dem EV6 zu kommunizieren.

    Könnte das vielleicht auch die Ursache sein? Andererseits war das ziehen mit den Kumhos auch schon da und die habe nicht gedröhnt.