Ich denke, hier herrscht eine gewisse Unklarheit der Nutzung meiner Ganzjahresreifen, denn die fahre ich nur im Winter, da bei uns praktisch Schnee nicht existent ist. Und da bei Trocken- und Nasshaftung die Gjr in der Regel besser als Winterreifen sind, (Vor allem in Großen größen) macht man je nach Region mit Gjr im Winter sicherlich nix verkehrt. Und aus dem Kontext zielten meiner Meinung nach die meisten nachfragen auf eine solche Nutzung ab.
Beiträge von DarkEye0816
-
-
Naja zumindest hier im Norden wäre es eine Option im Winter GJR und im Sommer die Sommerschlappen, wir kriegen hier eeh zu 99% Regen, aber finde mal 21" GJR passend für den EV6 GT mit Last und Speedindex...
Das sind eben die hier erwähnten und von mir gefahrenen Vredestein Quattrac Pro.
-
Ich wüsste nicht, wo Winterreifen außer auf Schnee Profis sind.
-
Moin in die Runde,
ich wollte mal nachfragen, ob jemand schon Erfahrung mit Ganzjahresreifen auf dem Kia EV6 GT hat? Konnte das Thema bisher hier nicht finden...
In Frage kämen bei mir da die Vredestein Quatrac Pro und die Michelin CrossClimate 2 SUV...
Um mal ein erstes Fazit nach rund 100 km zu geben. Erheblich komfortabler und leiser als die Michelin, allerdings gefühlt mehr ein Winterreifen. Mein letzter klassischer Pirelli Winterreifen war da noch eher ein "Sommerreifen".
Heißt, es ist das Winterreifen typische schwimmen in den Profilblöcken zu spüren. Durch den Temperatursturz am Wochenende kann ich die Verbrauchsänderung schwer einschätzen.
Grundsätzlich war meine Idee den Ganzjahresreifen im Winter zu nehmen, dass dieser mehr in Richtung typischer Sommerreifen geht, was das Fahrverhalten angeht. Das kann ich hiermit allerdings schon als gescheitert bezeichnen.
-
Ich habe die Quatrac seit dem Wochenende drauf. Kann allerdings nicht viel dazu sagen, außer dass die Räder in Verbindung mit den Borbet W signifikant (siehe oben) leichter sind.
Als ich bestellt habe, gab es noch keine Michelin in der Größe?!
-
In Kombination zum gesprochenen noch dazu mit einem ansprechenden Gewicht der Felge.
-
Das ist die W, richtig? Wie heißt die Farbe? Sieht aus wie titan matt bei der Y. Aber auf der Borbet-Seite seh ich nur schwarz und anthrazit

Borbet W in mistral anthracite glossy.
Edit: Sieht auf dem Bild durch das Licht sehr Bronze aus, ist in Natura eher ein Metallicschwarz.
-
Nochmal mit Pellen ein Bild.
-
-