Beiträge von darksaga666

Hab auch die ResQR Aufkleber besorgt .

Eine ausgedruckte Rettungskarte ist ja schön und gut habe ich für mein aktuelles Fahrzeug .

NUR

Da es keine vernünftige Möglichkeit gibt die an der Fahrersonnenblende zu befestigen und im falle eines Unfalls

eh nicht mehr am richtigen Platz ist erscheint mir die QR Code Lösung sinnvoller und sollte eigentlich für alle

Neuwagen Pflicht werden .

Es gibt bei Steinschlagschutzfoile 2 Techniken

-Schablonentechnik ("günstig") >an den Bauteilen bleibt ein dünner nicht folierter Rand der nach einiger Zeit sichtbar wird

durch Schmutzanlagerung/ablösen .Wer zb. schon mal eine Türgriff/Schweller Schutzfolie hatte kennt das.Machen viele Betriebe.

>Costummade ("teuer" und Anspruchsvoll von der Anbringung) > Folie wird um die Kanten verarbeitet

Schablonen-Technik oder Custommade?

Welche Technik wir bei der Steinschlagschutz Folierung Ihres Fahrzeugs anwenden sollen, hängt von Ihren Wünschen, Ihrem Budget und Ihrem Anspruch an die Fahrzeugoptik ab. Bei der Schablonen Technik verwenden wir Schablonen, die auf dem jeweiligen Fahrzeugbauteil platziert werden. Diese vorgefertigten Schablonen enden jedoch knapp fünf Millimeter vor dem jeweiligen Bauteil und hinterlassen somit eine Sichtkante. Unsere Variante Custommade unterscheidet sich zur weit verbreiteten Schablonen-Technik vor allem darin, dass wir alle Fahrzeugbauteile bestmöglich bis in die letzte Ecke und über nahezu jede Kante mit unserer Premium Lackschutzfolie schützen. An den Stellen, an denen die „passgenauen“ Schablonen aufhören, verlängern wir diese ganz individuell und haben so die Möglichkeit, das gesamte Bauteil zu schützen. Im Gegensatz zu einer herkömmlichen Steinschlagschutz Schablonen Montage, welche deutlich einfacher und schneller umzusetzen ist, ist die Custommade-Variante anspruchsvoller und vor allem optisch um einiges ansprechender. Bei der Custommade Lackschutz-Technik garantieren wir Ihnen, dass Ihr Fahrzeug an allen Stellen vollumfassend geschützt ist. Ausgenommen davon sind lediglich Bauteile, welche zu enge Spaltmaße aufweisen. Hier würde sich die Folie an den entsprechenden Bauteilen gegeneinander aufschiebt.

Wir folieren alle möglichen Fahrzeugbauteile aus einem ganzen Stück Lackschutz-Folie, um jede Ecke und Kante zu umschließen. Fahrzeugbauteile, welche nicht aus einem Stück foliert werden können, erhalten in nicht sichtbaren Bereichen bzw. in Lichtbruchkanten eine nahezu unsichtbare Teilung.

schau mal im Vergleichsrechner >> verivox/check24 ob eine andere ohne Werkstattbindung nicht das bessere Angebot wäre.

bei mir würde bei ca 690€ losgehen / 19% mit allen Extras die man anklicken kann.

Lege aber Wert auf einen möglichst Umfassenden Schutz.

Meine wird wohl die DEVK Premium .

auf huk24 bei gleichen Eingaben ca. 730

nur fehlen mir dort Angaben über BEV spezifische Leistungen .

Akku gegen was bis wieviel Versichert?

Tierbiss mit ohne Folgeschäden ? ectect.

Da Ich auch demnächst vor dieser entscheidung stehe habe ich schon mehrmals verschiedene Vergleichsrechner benutzt.

Allein wegen der Problematischen Ersatzteil Versorgung und des "Exoten" bonuses fällt für mich Werkstattbindung weg.

Der Stress im hoffentlich nie eintretenden Fall wäre es mir nicht Wert.

Tipp schaut euch genau die Bedingungen/Leistungen für EV Fahrzeuge an insbesondere alle Leistungen fürs elektrische System inc. HV-Batterie .

Da gibts einige unterschiede .

Preis / Leistung

Ich zahle lieber etwas mehr als mich nacher zu Ärgern das etwas nicht Abgedeckt ist oder mich ewig mit der Versicherung rumzuägern.

Kann zwar dann auch noch Vorkommen ist Vermutlich aber weniger wahrscheinlich.