Beiträge von Chaostrucker

Man könnte meinen, wir haben beim selben Händler gekauft ^^

Als ich meinen GT bereits bezahlt hatte und den Brief übernehmen wollte, kam mein Händler plötzlich mit einer Preiserhöhung iHv 4.000€, da KIA D diese Erhöhung (neuer Preis) intern dem Händler weiterberechnet hatte.

Habe das nicht akzeptiert und auf die Preisgarantie für Bestellungen vor 06/2022 verwiesen und dies bei KIA D eskaliert - nach 2 Tagen wurde dann die Preisgarantie bestätigt und die Preiserhöhung zurückgenommen.

Würde ja gut klingen...

Gibt es dazu eine offizielle Antwort seitens Kia? Wird ja nicht mündlich abgelaufen sein denke ich....

Ehrlich gesagt mag ich deinen Unterton nicht. Deine Mail beweist nämlich rein gar nix.

Die zwei, drei Leute die behaupten das es die preisgarantie gibt haben immerhin Mails von ihren Händlern, die davon berichtet haben. Und auch in der Facebook Gruppe wurde das Thema mehrfach angesprochen von dutzenden Leuten.

Das ist weit mehr Beweis als eine vorgedruckte standard-Mail vom kundensupport wo einfach nur drin steht das die sich nicht einmischen. Die revidieren noch bestätigen sie die preisgarantie.

Gleiches wurde mir aber von Kia Deutschland per Telefon mitgeteilt.

Vertragspartner ist der Händler.

Über einen Preisschutz wissen Kia nichts...

Gleiches habe ich hier vor Wochen nach meinem Telefonat mit Kia Deutschland kundgetan... glaubte mir ja keiner... :(

Nun, wenn das so weiter geht mit der Warterei, bekomme ich ihn erst 2024 und bekomme dann doch noch die Förderung von zumindest 3000.

Ist ja noch das alte Modell in der Rechnung und wird aktuell auch noch mit 4500 gefördert.

Hach, was hab ich für ein Glück.......NICHT ||

LOL langsam glaube ich wir haben beim selben Händler bestellt. Mein Bestelldatum ist der 7.1.22 exakt gleiche Konfiguration (GT Yachtblau GSD).

Heute diese Info per Mail erhalten:

Stand jetzt gibt es zumindest mal eine Produktionsnummer. Und eine ca. errechnete Lieferwoche KW 28/23

Geil... und meine Bestellung von 03.01.22 mit exakt gleicher Konfiguration steht noch auf rot...das soll einer verstehen...