Beiträge von Wasserhahn

Wenn jetzt, wie in meinem Fall, ein unverbindliches Lieferdatum März 2023 angegeben ist, gelten die 6 Wochen dann ab dem 01.03. oder 31.03.? Konnte hierzu bisher keine Info fInden.

Wurde bei dir schon die Adresse der Zulassungsstelle angefordert?
    Falls ja läuft es bei dir ja 1 zu 1 wie bei mir.

Wie schon richtig geschrieben wurde, die Januarbestellung übernehmen die BAFA selbst in Form einer Anzahlung. Die Aprilbesteller haben das in ihrer Rate inkludiert.

Also bei mir jedenfalls ist es 1:1 der gleiche Status wie bei dir. Ich persönlich rechne aktuell nicht mit einer Lieferung im März. Kann aber auch gemäß Rückmeldung des Händlers bei Kia sehr schnell gehen. Zitat: "Wir erfahren oftmals erst von der Existenz des Fahrzeugs, wenn es bei uns mit dem Autotransporter auf den Hof gefahren kommt". Die Kommunikation seitens Kia mit den Händlern scheint (aus Tradition) unterirdisch zu sein.

Das finde ich schon etwas dreist … also das ist definitiv mein erstes, und letztes Auto von mein Auto ….

Habe mich bisher auch nur im Hintergrund als Leser aufgehalten. Es scheint so zu sein, dass MeinAuto für diejenigen die Mehrkosten trägt, die an der Grundkonfiguration nichts geändert haben. Sobald zusätzliche Pakete bestellt wurden, werden diese Mehrkosten nun auf die Rate umgelegt. Habe jedenfalls auch nichts an der Konfiguration geändert und die gleiche Mail bekommen, wie ttm991.