Beiträge von Takeshi

Der herstellerseitige Austauach des Amps bezog sich auf eine Charge mit defekten Teilen. Es kam zu Störgeräuschen, Aussetzern und teils dem kompletten Ausbleiben des Tons. Da gibt es eine definierte Checklist für die Werkstätten, wenn die zutraf, wurde der Amp ersetzt.

Dass das dann jedoch zu verbessertem Klang führte, wurde nie wirklich bewiesen. Und da das größte 'Übel' ja sowieso der Sub ist, kann ich mir das persönlich auch kaum vorstellen

Mal ne Frage, wie hast du den Subwoofer an das Brett befestigt ?

Bei dem Helix sind vier Metallhalteplättchen plus 16 Schrauben dabei. Die Plättchen habe ich in der Hälfte um 90 Grad geknickt und dann in die Seite des Bretts geschraubt (und natürlich vorher an der Unterseite des Subs befestigt. Da sind bombenfest haltende Plastikösen drin, wo sich die Schrauben reinfressen).

Ich hatte am Ende noch befürchtet, mit den vorherigen manuellen Stops bei 80% (bei Limit 100%) den Akku geärgert zu haben. Denn bei eingestellten 100% ist er bei 80% ja gerade erst an so einer Art 'Fade Out', d.h. bei manchen manuellen Stops war er noch bei 150 oder gar 170 am Blastern. Vielleicht wäre das Einstellen des Limits auf 80 besser gewesen, weil er dann ja früher drosselt und der Ladevorgang mit einer dann geringeren und damit für das Wägelchen evtl. gesünderen Ladeleistung beendet wird?

Aber das war im ganzen Urlaub in 13 Tagen genau 8 mal so, das sollte doch eigentlich keine größeren Probleme nach sich ziehen hoffe ich...

Hey ho...

Bin gerade daheim angekommen aus dem Urlaub, und beim allerletzten Kurzladen um heimzukommen, meldete die Ionity Säule bei 73% 'Ladevorgang erfolgreich beendet'. Ladelimit war während des Urlaubs auf 100%, wir haben aufgrund der entspannten Planung aber eh immer bei 80% gestoppt. Nur beim letzten kam uns die Säule unerwartet zuvor. Auffallend war, dass die Kommunikation am Anfang relativ lange dauerte, ca. eine Minute. Normalerweise ging das deutlich flotter...

Ich habe etwas Bammel, weil ich meine, mich an eine genau so gestrickte Gruselstory hier zu erinnern, bei der so ein Verhalten der Anfag eines defekten DC Laders oder von defekten Akkuzellen war. Ich wohne 300 Meter von einem Ionity HPC, wollte dem Auto nach der Heimfahrt mit 3 Powerladungen erst mal ne Nacht zum Runterkommen gönnen und erst morgen nochmal probieren, auf 90% zu laden.

Klingelt bei jemandem ne Alarmglocke, oder ist so ein Einzelfall auch mal folgenlos möglich?