Es war niemand vor Ort =)
Warum auch ?
Durch die EC Zahlung fallen ja keine Blockiergebühren an wenn ich mich recht entsinne.
Ich schaffe es auch so, aber es sind halt Dinge die die E Mobilität nachhaltig versauen.
Sehr schade.
Es war niemand vor Ort =)
Warum auch ?
Durch die EC Zahlung fallen ja keine Blockiergebühren an wenn ich mich recht entsinne.
Ich schaffe es auch so, aber es sind halt Dinge die die E Mobilität nachhaltig versauen.
Sehr schade.
Als fun fact.
Diese sekundär Degenerierten stehen nach einer weiteren Stunde immer noch mit ihren BMW am HPC.
Wir haben beim der Verlegung der Elektrik 3x 2,5mm raus gelegt zur Garage.
Daran hängt nun an einer Camping Dose (Blau) ein 16 A Ladegerät das knapp 3,4 KW läd, ohne Probleme.
Das entspricht ziemlich genau unserem PV Überschuss und reicht locker zum Nachladen.
Manchmal wird mit klar warum oft Aggression dazu kommt wenn man sowas am HPC findet.
Bisher keinen Ärger gehabt, bin aber auch eher groß und vllt. nicht gerade der zum doof anmachen geignete Typ =)
Klar gibts blöde Sprüche von Nachbarn, die als Hobby ihren Käfer 400 Meter zur Arbeit anschmeissen, oder mit dem VW Bus bei gestreuten Straßen 600 Meter zum Bäcker fahren und mir dann sagen, son Elektroding sei ja kein Auto.
Wer keine Ahnung hat wird auch nicht für voll genommen.
Jetzt schraubt er sich eine PV Anlage aufs Dach, schon seltsam.
Des öfteren fragten mich Kia Fahrer was das für ein Auto sein, das neue Logo ist offenbar schwer erkennbar =)
Und viele Fragen konstruktiv nach nach was sowas kostet und ob das funktioniert bzw. verbraucht etc.
Bisher keinen Stress gehabt, ausser "natürlich" im Verkehr.
Das klappt aber nur wenn ihr auf in der "Fahrstufe Eco" fahrt =)
Also mir geht richtig auf die Nerven was Kia da geschaffen hat.
Es ist so einfach und doch so ein Akt.
Temperatur 22, Automatik
Heizung läuft 5 Minuten, geht dann aus, Klima geht an und mir frierts die Beine weg.
Bis wieder unter 22 Grad ist und die Heizung angeht. KLima dabei aus, und die Scheiben beschlagen.
Ich fahre daher schon lange immer mit AC und Heat an wenn es kühl ist, stell auf 22 Grad aber ohne Auto und habe damit zumindets recht konstantes Klima.
So, nach dem Service ist vor dem Service.
Leider wurde das Navi beim Service nicht aktualisiert.
Ziemlich schade.
Hab im anderen Bereich geschaut, aber wenig gefunden.
Kann ich die updates dazu selber laden und per usb Stick einspielen ?
Nach vielen vielen Fahrzeugen, und vielen vielen Versuchen.
Frosch Spiritus Glasreiniger.
Von innen schön einsprühen die Scheibe und mit einem Geschirrtuch trocken wischen.
Geht immer, schmiert nicht, kostet fast nichts.
Nehme ich für Scheiben aller Art, nur bitte nicht auf das Display , das könnte Probleme geben im Laufe der Zeit.
Ps: Scheibe reinigen alle 6 Monate maximal, ansonsten sieht man halt den Siff, bzw. Ablagerungen durch Feutigkeit, Pollen, Staub und co auf der Scheibe.
Bitte den Händler bzw. die Stadt nennen, eventuell lohnt sich für jemanden auch eine Anreise.