Och du ich hab gut 40k KM im Jahr abgespult, und war ganz gerne mal in der Eifel für ein paar schnelle Runden.
Ich würde sagen ich habe schon so eine ganz ganz kleine Ahnung.
Ich hab auch schon aus diversen Anhängern, und halbplatten Leihwagen diverse Stopfen von Hand rausgezogen weil die Reifen angeblich immer undicht waren.
Und so allerlei kaputte Felgen, Räder, Bremsen etc. zu Gesicht bekommen.
Gerne auch mal in kaltverformt da Reifenplatzer!
Ich fahre üblicherweise schnelle Autos, gerne auch mal auf der Strecke, und gerne auch mal jenseits der 250 km/h.
Da sieh es mir nach, dass ich keinen High Performance Reifen, am besten noch Cup oder Semislick irgendwie flicken lasse.
Klar kann das gut gehen, klar fahren manche ihre Reifen 12 Jahre und die sind super, klar hat manch einer echt Glück mit einem Reifenplatzer.
Mir geht es darum, dass ich versuche mir derlei Ärger vom Hals zu schaffen.
Ich kaufe ein teures Auto mit teuren Felgen etc. pp.
Montiere 4 Michelin Cup für 1200 Euro.
Und lasse dann einen davon flicken statt mit für 300 Euro einen neuen zu kaufen?
Viele machen das, ich nicht, ich fahre auch keine Ebay Bremsscheiben und Beläge aus unbekannter Herkunft.
Mir passiert dafür zuviel Schmuh in den letzten Jahren und gerade die Leistung von Reifenbetrieben, die etwa die Reifen an meiner BMW falschrum aufziehen, du da muss ich sagen da schwindet mein Vertrauen.
Ach und als edit.
Bei meinen Dad in den 80ern war es ok am 75 PS Passat sowas zu flicken.
Bei 3000 KM im Jahr ohne Autobahn.