Beiträge von Andiev6
-
-
Wenn man der Beschilderung folgt fährt man tatsächlich eine Extrarunde. Gleich rechts abbiegen geht auch und ich seh kaum eine Grund das nicht zu tun wenn es der Verkehr zulässt. Bin aber meist nicht tagsüber dort.
Wenn man bei der Einfahrt gleich rechts abbiegt fährt man entgegen der Einbahnstraße.
-
Das geht in meinem Augen überhaupt nicht, das ist ja noch schlimmer als Handtuch über die Liege legen. Denn am Brenner ist es so, dass man nur von einer Seite in das Parkhaus reinfahren kann. Wenn man von Richtung Süden kommt, fährt man als erstes an der Ausfahrt vorbei und muss dann am ganzen Parkhaus entlang bis zur Einfahrt fahren. Wenn der seine Frau an der Ausfahrt rauslässt zum reservieren einer Säule, ist das einfach nur unverschämt. Wenn man aus Richtung Österreich kommt, bringt das rauslassen vorher eher nix, weil man zuerst die Einfahrt erreicht
Es muss an der Einfahrt zum Parkhaus passiert sein. Die Ladesäulen befinden sich ja direkt rechts davon. Als Autfahrer muss man erst einmal bis zur Ausfahrt durchfahren, bevor man zu den Ladeboxen gelangt.
-
Selbst wenn man ein soloches Verhalten unverschämt findet, kann man immer noch der Klügere sein.

Am Ende macht der Ton die Musik.
Vieleicht setze ich auch einfach zu viel Anstand voraus, aber die Anzahl der Idioten steigt stedigt.
Ein solches Verhalten muss ich nicht auch noch unterstützen.
-
Meine Devise: der Klügere gibt nach! Ich hätt auf den nächsten freien Platz gewartet (sind ja inzwischen genug am Brenner).
Sehe ich anders.
Ich finde ein solches Verhalten einfach nur unverschämt!
-
Man fragt sich: Wo war der Mann? Und wo war das Auto? Eben Zigaretten holen?
Na der Mann war mit seinem Auto hinter mir.
Ich konnte ihn auf der Brennerautobahn überholen, und ein E-Porsche fällt mir schon auf..... waren Österreicher....
Direkt an der Einfahrt muss er seine Frau rausgeschmissen haben um die Ladestation zu besetzen.
-
Hi,
gestern an der Jonity Ladestation am Brenner geschehen.
Ich fahre ins Parkhaus und bei der Einfahrt sehe ich wie gerade ein Lader frei wird.
Als ich an der Ladestation angekommen bin steht da plötzlich eine Frau und bersetzt die Ladestation für ihren Mann, der gleich kommt.
Ich habe es mir nicht gefallen lassen und bin bis zur Hälte in die Parkbucht gefahren. Dort stand die Frau und ist nicht von der Stelle gewichen. Es folgte ein heftiger Wortwechsel.
Glücklicherweise wurde eine weitere Ladestation frei und hat dadurch die Lage entschärft.
Insgesamt sind aber einige unschöne Worte gefallen. Die gesamte Situation war nicht gerade angenehm.
Wie also zukünnftig richtig reagieren?
-
Alles anzeigen
gerne wiederhole ich mich - meldet eure ICCU Ausfälle im goe Forum "ICCU Defekt Statistik".
Die Daten werden analysiert und die Statistik zeigt eine Ausfallhäufigkeit bei ca. 2 Jahren oder 30 Tkm. Wenn man das mit unseren EV6 Zulassungsdaten vergleicht, dann wird es jetzt auch statistisch viele 'jugendliche' EV6 erwischen.
Baugleich ist der Ioniq5 (e-GMP Plattform), das summiert sich zusammen mit den EV6ern auf Stückzahlen, die (eigentlich) keinen Qualitätskontrolleur mehr ruhig schlafen lassen dürften.
Daß Hyundai/KIA mit der ICCU ein "Problem" hat, ist dem Hersteller mehr als bekannt (unter Hand erfährt man, daß wohl bislang ca. 20% der verkauften EV6 mit ICCU Ausfall wieder auf den Hof gekommen sind in dem obigen Altersfenster).
Heute nach 2 Wochen "Rückstandswarten" habe ich gelernt, dass seitens des OEM keine logistische Planung / Forecast besteht, sondern die 'Ersatzteil Lieferfähigkeit' ein paar Tage vor Materiallieferung bekannt gegeben wird - und da setzt mein Unverständnis ein.
Der OEM kennt das Problem, kennt die Wahrscheinlichkeit und hält es nicht für nötig, ausreichend Spares in den Ersatzteillägern vorzuhalten, sondern dem Kunden x Wochen Wartezeit aufzudrücken.
Ob die Ersatzteile nun verbessert wurden oder nicht, spielt da eigentlich keine Rolle, ... und ein Ersatzwagen (speziell ohne AHK) hilft mir persönlich auch nicht weiter bei der Urlaubsplanung.
Warum lassen wir uns das einfach gefallen ? Eine Interessengemeinschaft "KIA/Hyundai ICCU Geschädigter" könnte Sichtbarkeit erlangen, als Einzelner geht man unter (und darauf spekuliert KIA sicherlich).
Man darf nicht vergessen, die 2 Jahre BGB sind in der Regel vorbei, jetzt gibt es nur noch Garantie und bei Verkauf ist der Wertverlust in diesen 2 Jahren nicht ohne, siehe die einschlägigen Portale ...
Was mich interessieren würde:
- bei welchen Ausfällen waren die Updates bereits installiert?
- wie wurde überwiegend geladen, AC immer mit 11 KW?
-
-
Und weiter? Die Spanne ist halt real. Es gibt Leute die warten fast 2 Jahre ohne Ende in Sicht. Also Ich würde schonmal mit 2 Jahren rechnen. So rechne ich mittlerweile. Ich bezweifle das mein Auto vor 5/24 kommt (Bestellt 5/22)
Und weiter? Die Spanne ist halt real. Es gibt Leute die warten fast 2 Jahre ohne Ende in Sicht. Also Ich würde schonmal mit 2 Jahren rechnen. So rechne ich mittlerweile. Ich bezweifle das mein Auto vor 5/24 kommt (Bestellt 5/22)
Natürlich gibt es abartige Lieferzeiten die es so nicht geben dürfte. Diese sind aber nicht die Regel, und die Gründe hierfür sind teilweise unbekannt.
Die Mehrheit liegt in der Spanne, Bei vielen geht es sogar schneller.