Ich habe in der neuen App vergeblich nach der Möglichkeit gesucht, die Lade-Limits einzustellen. Habe ich es übersehen oder fehlt das tatsächlich in der App??
Oha, jetzt habe ich es doch gefunden. War gut versteckt…
Ich habe in der neuen App vergeblich nach der Möglichkeit gesucht, die Lade-Limits einzustellen. Habe ich es übersehen oder fehlt das tatsächlich in der App??
Oha, jetzt habe ich es doch gefunden. War gut versteckt…
(...)Alles anzeigenEdit:
Zur Orientierung.
Ich habe gerade auf 100% geladen (ich weiß, soll man nicht, geht der Akku kaputt, mache ich trotzdem),
folgender Wert wird angezeigt:
Nach dem Laden auf SOC 100%
71.882Wh bei 8-13°C Batterietemperatur,
bei 20.493Km Laufleistung,
430Km Reichweite
Hallo zusammen,
die Werte sind bei mir ganz ähnlich: Carscanner sagt "SOC 70,5%, Remaining Energy 50222Wh", also 100%~71,2kWh, bei rund 5°C Außentemperatur (was der Batterietemperatur entsprechen dürfte, da 24h nicht gefahren) und rund 25Tkm auf dem Tacho. (Als SOH wird 100% angezeigt. Der Unterschied der 71,2 kWh zu den beim Kauf spezifizierten 77,4 kWh geht m. E. auf das Konto der winterlichen Außentemperatur.)
…danke Dir! Dann habe ich ne Ahnung, woran es liegt: Ich betreibe Wallbox/Batterie zuhause nämlich meistens im „Schongang“ bei 4kW-Limit. Wahrscheinlich ist die Heizleistung höher, sodass er die Differenz aus der Batterie nimmt und dann nachlädt.
…ich hätte auch noch eine Frage dazu. Ich habe nämlich bislang gedacht, dass der EV6 die Heizung aus der Wallbox versorgt, wenn das Fahrzeug am Kabel hängt. Das scheint aber nur für eine vorprogrammierte Klimatisierung zu gelten und nicht für die 15-Minuten-Klimatisierung, die man aus der App starten kann. Ich habe nämlich heute (bei vollgeladenem Fahrzeug am Kabel) die Klimatisierung in der App gestartet — und hinterher war der Akku ein Prozent runtergegangen und lud das dann anschließend nach.
Ist das normal bzw. bei Euch auch so?