Hallo FaceOfIngo,
leider ist die Wallbox technisch nicht gut beschrieben. So ist nicht bekannt, ob ein Erdschlussüberwachung eingebaut ist, so etwas wäre Standard. Mir wäre auch wichtig, dass die Box im WLAN integriert ist, auch das wäre heutzutage Standard. Wenn die Box sozusagen "frei zugänglich" (ohne die Situation zu kennen!) aufgestellt ist, würde ich mich für eine Freischaltung mit einem RFID-Chip entscheiden. Die Stele schaut mit einem Maß von 4x12cm auch nicht sehr massiv aus, aber was soll es. Ich habe mir auch eine Stele geleistet, kommt aber vom Fachhandel und ist eigentlich ein 4mm starker Alu-Zaunsteher, gibt es auch mit Grundplatte zum Anschrauben am Boden.
Ich verwende den Fronius Wattpilot, den es ebenfalls in fixer Montage oder transportabel gibt. Da wird dann die Zuleitung ausgesteckt, der Wattpilot aus der Halterung genommen und mitgenommen. Für den, der es braucht. Kann bis zu 10 RFID-Chips zur Zugangskontrolle, hat auch einzelne Verbrauchsmessungen, und ist vor allem Smart-Grid fähig, hängt im WLAN und kann über Handy bedient/ausgelesen werden. Bin sehr zufrieden damit. Kann auch die Photovoltaik steuern als Überschusslader. Muss dazu sagen, dass ich eine PV betreibe, Steuerung ebenfalls von Fronius und daher voll kompatibel im System.
Der Preis deiner Box erscheint fair, aber du musst selbst entscheiden, was für dich in Frage kommt, du kennst die Situation am besten.
Walter