Beiträge von GTGuschtie

    D.h. man darf die auch an einen GT schrauben? Passen tut sie ja.

    Sorry falls es eine dumme Frage ist. Kenne mich mit AHK null aus und hatte auch noch keine.

    Für Fahrräder würde ich aber dann gerne eine dranschrauben.

    Das ist das eigentlich kuriose daran.

    Der GT = 1083CHF (vorausgesetzt die 430kw stimmen)

    der Dodge = 830CHF

    Und der E63 s = 540CHF pro Jahr Verkehrssteuer im Aargau (CH).

    Energiewende -wir schaffen das! 😂

    Aber man muss sagen, es scheint etwas in Planung zu sein, um die Berchnungsgrundlagen zu ändern.

    Ein KIA-Händler, der noch keinen einzigen EV6 erhalten hat? Unglaublich im wahrsten Sinne des Wortes! Darf ich fragen, was das für ein „Händler“ ist (groß/klein, Region)?

    Ob gross/klein kann ich schwer einschätzen. Ich hätte gesagt eher grösser. Sind Importfahrzeuge aus D.

    Daher gehe ich davon aus, dass die bei Kia D bestellt sind.

    Mir war klar, dass die Lieferzeiten =>12 Monate sind, deswegen hab ich dort gekauft weil Vorläufer, 2021 bestellt. Hab gedacht, naja nach spätestens 15Monaten Vorlauf sollte das Auto wohl da sein.

    Mitlerweile glaube ich aber auch keiner Verkäuferaussage mehr. 0.0.

    So. Ich habe dann auch mal wieder den Gang nach Canossa angetreten.

    Ich wähnte mich gut vorbereitet mit Hintergrundwissen aus diesem Forum (vielen Dank nochmal, speziell. Takeshi #3453 GT Forum).

    Natürlich nichts Neues. Auf die Bitte mal im Kia System nachzuschauen was denn genau das Bestelldatum ist, die Zahlen an Stelle 5 und 6 !? 😃: -da haben wir keinen Zugang.

    Aber ihr Auto wurde bestellt. Als Vorbesteller Mitte 2021.

    Aha.

    Jetzt weiss ich wieder nicht mehr.

    Er sagt auch noch, dass sie noch keinen EV6 (Gt line, normal, GT etc) erhalten hätten. Alles noch offen und sinngemäss :der Status wechselt oft von Grün nach Rot und wieder zurück😳

    Ich dachte der Status wäre im Kia. System? Oder gibts da mehrere?

    Am meisten nervt mich ehrlich gesagt das Detektivspiel.

    Naja, nehme ich es positiv: Aussagen sind eigentlich

    - kein Auto in Sicht.

    - Es kommt die nächste Zeit nicht.

    - Wann es kommt und ob überhaupt weiss kein Mensch

    Ich lerne daraus:

    - Ein Kia Versuch reicht

    - im Vertrag festen LT vereinbaren mit Schadenersatz wenn zu spät oder

    - Auto sofort mitnehmen

    Hey Vogel-blitz.

    Würdest du mich bei Gelegenheit mal eine Runde mitnehmen? Würde mich natürlich mit Ladegutschein o.Ä. bedanken :)

    Coole Idee.

    Gibt es jemanden der einen GT hat aus CH Region Zürich, Aargau und für den es OK wäre wenn ich mal anschauen und kurz probesitzen käme?

    Bisher hab ich den GT ja noch nichtmal gesehen.

    Vielleicht motiviert das länger zu warten - oder ich storniere sofort🙈

    Hab LT Ende 22 im Vertrag. Händler sagte damals mündlich wird wohl eher Q1 23. (im Mai22 Vorläufer aus 2021 bestellt).

    Seit Januar 23 sagt der Händler wird Q3/Q4 23.

    Da mir das zu spät ist (und bei Kia kann es ja auch Q4 2024 oder Q4 2025 werden), hab ich noch eine Alternative bestellt (anderer Hersteller und Konzern) in der Hoffnung das die früher kommen könnte. Je nachdem welches dann früher kommt, das nehme ich.

    Ich wunder mich schon länger, dass das bei denen kein Thema ist.
    (Die haben die Fahrzeuge aber auch immer sofort zur Verfügung.)

    Ich sehe das so: Kia/ Hyundai ist ein Wirtschaftsunternehmen und da geht es AUSSCHLIESSLICH darum möglichst viel Geld zu verdienen. Die machen nichts wenn sie nicht gezwungen werden, vertraglich oder gesetzlich oder wenn es richtig ans Geld geht. Wie alle anderen Autohersteller übrigens auch, teilweise sogar darüberhinaus (Dieselskandal lässt grüssen).

    Und ans Geld geht es Kia nun gar nicht. Sie haben augenscheinlich ein Produkt was vielen gefällt und man ist bereit dafür einiges über sich ergehen zu lassen. Und m.M. nach weiss Kia ganz genau wer wann, wo und zu welchem Preis bestellt hat. Und sie kennen auch ihren Produktionsablauf und die Logistikkette. Das ist ein weltweit operierender Grosskonzern und keine Pommesbude.

    Ergo: Preise hoch und wenn schon Leute stornieren werden mangels Produktionskapazität, dann die mit dem geringsten Nutzen für Kia.

    Das kann man gut oder schlecht finden, dagegen machen kann man nicht viel, als Einzelner nichts.

    Guten Tag an alle, heute ist ein wirklich guter Tag. Der GT ist heute Morgen beim Händler gelandet. Wird in Kürze einer Nanolackbehandlung unterzogen. Ich hoffe, das Auto Anfang März abholen zu können

    Stimmt 9 November 2022 bestellt? Nicht 9.November 2021? In D?

    Ich hab das gleiche Auto bestellt (Mai 2022, auch Händlervorbestellung ) und letzte Info meines Händlers ist Lieferung Q3-Q4 2023


    Ich verstehe das alles nicht mehr…