Beiträge von GTGuschtie

    So, ich hab jetzt auch mal die 24h Kia Experience (CH) genutzt.

    RWD mit grosser Batterie.

    Ist wirklich ein tolles Auto mit super Fahrverhalten wie ich finde.

    Bisschen viel Gebimmel und die Assistenzsysteme verstehe ich nicht. Aber das wird an mir liegen und ich wollte auch nicht die Anleitung lesen.


    Aussage von Händler. Aktuelle Lieferzeit 16 Monate.☹️


    Für den ionic EV 9 erwartet er ein ähnliches, wenn nicht noch schlimmeres Drama. Die Schweiz soll vorerst 200Stück bekommen. Für rd. 100 Händler in CH…

    Ich habe nun ein Angebot aus D.

    E Satz 199€, Ahk 705€, Montage 542€.

    Vielen Dank für den Tip Lati!


    Ich frage mich nun ob ich die Montage selber hinbekomme. Andrei hat ja die GDW montiert und das sollte ja einigermassen gut gehen.. Ob das mit der von Kia ähnlich ist?

    Hat da schon jemand Erfahrung mit?

    Den Anspruch hab ich auch nicht.

    Aber es gibt Grenzen.

    Ich habe ein Angebot für 1940,- CHF von Kia. Das sind aktuell 1980,- €.

    Und das finde ich auch für die Schweiz nicht okay.

    Daher suche ich Alternativen.

    Aber ich befürchte du hast Recht und es wird wohl im Zubehörhandel nichts geben.

    Hallo

    Bin immer noch auf der Suche nach einer AHK aus dem Zubehör für den GT.

    Ein Anbieter fragt nun nach der KBA Nummer und der Anhängelast. Kann bitte jemand mal im Fahrzeugschein schauen wie die ist? (Ich hab ja noch keinen 😒)

    Die KBA-Nummer ist im Kraftfahrzeugschein unter den Schlüsselnummern zu 2 und zu 3. Bei neueren KFZ-Scheinen sind es die Punkte zu 2.1 und zu 2.2.


    Vielen Dank

    Eine Sache muss in dem Zusammenhang noch erledigen: eine nagelneue AHK von GDW (die beste) mit einem E-Satz (fahrzeugspezifisch von Brink (Jäger)) verkaufen.

    Abholung in zwischen Köln und Wesel (fahre da mal öfters).

    Bei Interesse PN.

    Passt ja leider nicht an einen GT, sonst wäre ich interessiert.

    Ich hoffe du bleibst dem Forum erhalten. Fand deine Tipps immer sehr wertvoll und fundiert.

    So. Ich habe nun ebenfalls storniert.

    Meine monatliche Nachfrage (wie immer muss der Kunde aktiv werden) hat ergeben, dass er in den nächsten 15-18 Monaten keine GTs bekommt. Anscheinend ist der Parallelimport aktuell nicht möglich. Über die Gründe kann jeder selber spekulieren. Ich für mich gehe mal von Protektionismus aus.


    Persönliches lessons learnt :

    1. Ich werde nur noch kurzfristig verfügbare Angebote annehmen und keine Bestellungen mit ungewissen Lieferzeiten akzeptieren.

    2. Den Händler vorgängig eingehend anschauen. Beim kleinsten Zweifel geh ich woanders hin.

    3. Wo es geht den Protektionismus nicht auch noch unterstützen.


    Es sieht momentan so aus , dass ich eine Alternative gefunden habe. Sobald das geklappt hat werde ich darüber berichten.


    Allen Wartenden drücke ich die Daumen, dass am Ende alles gut wird und das Ende schnell kommt.


    Ich bin den EV6 2 mal Probe gefahren (RWD und GT). Der EV6 ist ( leider) ein richtig geiles Auto, sonst wäre ich schon lange bei der Konkurrenz.