Beiträge von E-Schwabe

Ich lese gerade folgendes auf der KIA charge Webseite:

Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:

1 Jahr keine Grundgebühr im IONITY Power Paket und 2 Jahre keine Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif

Kia EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden:

Diese Aktion gilt für alle KIA EV6 Pre-Reservation Neufahrzeugkunden, die ein Kia EV6 Fahrzeug vor dem 31.12.2022 bestellt und sich bis zum 31.12.2023 bei Kia Charge registriert haben. Sie erhalten automatisch bei Buchung eines Kia Charge Tarifs das IONITY Power Paket sowie den Kia Charge Advanced Tarif, und sind für 12 Monate von der Grundgebühr für das IONITY Power Paket und 24 Monate von der Grundgebühr für den Kia Charge Advanced Tarif befreit. Das IONITY Power Paket endet nach 12 Monaten und wird nicht automatisch verlängert. Dieses Angebot gilt einmalig für jedes Kia EV6 Neufahrzeug, kann nicht auf andere Fahrzeuge oder Halter übertragen werden und gilt nur für Neufahrzeuge die in Deutschland gekauft wurden. Bei einem Tarifwechsel wird die Befreiung der Grundgebühr im Kia Charge Advanced Tarif nicht übertragen. Im Übrigen gelten die regulären Bedingungen des gewählten Kia Charge Tarifs.

Sehe ich das richtig: Wenn ich vor dem 31.12.22 bestellt habe mich aber NACH dem 31.03.23 (bis 31.12.23) registriere, bekomme ich sogar 2 Jahre Kia Charge Advanced umsonst ?!
    Irgendwas stimmt doch da nicht.

Liebe Gemeinde,
    da mein EV6 (hoffentlich) bald geliefert wird und ich vorrausstichtlich nicht zu Hause laden kann, habe ich vor, dieses Ladekabel von Lapp Mobility zu besorgen.
    Dieter hat jetzt aber geschrieben, dass schon ein 22kW Kabel beiliegt.

Brauche ich das oben genannte Ladekabel dann gar nicht?
    LG

E-Schwabe

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Vlt bald, ich werd die Lueferung von E-Schwabe jetzt genauestens verfolgen. Ust dieselbe wie meine aus April '22.

Ich halte euch auf dem Laufenden. Wie Takeshi ja schon richtig gesagt hat, muss eine E-nummer noch nicht viel bedeuten.

BerlinEV6  Sepp Ja, ich denke auch, dass meine Lieferung vlt eine stornierte Bestellung war. Selbst mein Händler hat mit so einer früher Lieferung nicht gerechnet (wenn es bei KW13 bleibt). Zudem bin ich lustigerweise sein erster Kunde, dessen Bestellung auf "grün" wechselt, obwohl mein Händler seit April 2022 EV6 verkauft...

BerlinEV6 dann sind unsere Fhzg. wahrscheinlich auf dem gleichen Schiff! Welche Konfiguration hast du bestellt?

Edit: Gerade gesehen, unser Kollege hat "alle Kreuze gesetzt, die es gibt". Dann hatte mein frühe Auslieferung wohl doch nichts mit der Konfig. zu tun....

Es scheint, dass KIA aktuell die Bestellbücher vorn vorne her abarbeitet: "last in, first out" würde der Informatiker sagen.

Liebe Wartende!
    (Für alle LZW: Bitte weiterlesen oder ibuprofen bereit halten... 8|)

Erst im November letzen Jahres habe ich mich für meinen EV6 entschieden, Bestelldatum 29.11.23. Nach div. Aussagen meines Händlers und vielem Mitlesen hier im Forum habe ich mich auf mindestens 8-12 Monate Lieferzeit eingestellt. Nun bekomme ich heute morgen eine Email: Geplante Lieferung KW 13. Waaaaaas?? :love:
    Gerade eben nun telefoniert: "Das Auto hat schon eine E-Nummer im System, gebaut werden soll es in KW4 und beim Händler steht es dann voraus. in KW13 (+/- 2 Wochen)".

Es haben ja heute einige die freudige Nachricht bekommen, aber beim Lesen hätte ich nie gedacht, dass ein November, eher Dezember Besteller wie ich schon am Zug ist.

Vielleicht liegt es an meiner spärlichen Konfiguration, ich weiß es nicht. Jetzt heißt es hoffen, dass die E-Nummer zur FIN wird und das Fhzg. aufs Schiff kommt.

Ich wünsche allen anderen weiterhin viel Glück bei ihren Bestellungen und vielleicht gibt mein Beispiel ja etwas Hoffnung, dass nun bei KIA doch etwas ins Rollen kommt ! :)
    Bis dahin, euer E-Schwabe

ABER.. ich fand das Innenraumkonzept katastrophal. Sehr Eng, "Kardantunnel" habe mich deswegen damals dagegen entschieden.

Ich bin da auch total bei dir! Ich mag das futuristisch großen Tablets bei PS oder auch Tesla gar nicht. Zudem komme ich nicht mit den kapazitiven Knöpen am Lenkrad zurecht.