Beiträge von Timo888

Ja, weil du einen GT bestellt hast...

Viele wie ich die früh bestellt haben, haben ein Basismodell mit GT-Paket bestellt. Daher können wir 4500€ gefördert bekommen, da das Basismodell unterm Grenzwert liegt.

Interessante Information. :) :thumbup:
    Wenn die 6000 Euronen aufschlagen, ist zumindest der Großteil der Diskussion und der heftigen Auseinandersetzungen in diesem Thread faktenbasiert ausgeräumt worden.

Umso bitterer für die, die in Sachen Auslieferungstermin verladen wurden und jetzt sage und schreibe über 4 K zusätzlich an der Hacke hätten, wenn sie nicht stornieren.

Wie kommst du auf 4k... es sind nur 1,5k :/

Basismodell wird mit 4,5k Bafa gefördert... die einen GT bestellt haben, haben die A...Karte

Also die Reichweite nehme ich denen definitiv nicht ab... der aktuelle ist quasi ein Säufer und der neue dann ein Effizienzkönig :/

Beim Long Range Single Motor wären das nach den Angaben 12,9KWh/100km im WLTP

Ich habe es damals auch per Kreditkarte gemacht... lief ohne Probleme.

Außer dem Produktionsdatum aber absolut uninteressant.

Die Morning Chorus ist inzwischen im Roten Meer :)

Mein Händler handhabt das auch so... er stellt die Rechnung so aus, wie bestellt wurde. So wird dann auch der Antrag bei der Bafa gestellt. Hat er bei seinen anderen GT Kunden auch schon gemacht.

Da der Herstelleranteil gleich bleibt, sollte mir das Auto 1500€ teurer kommen als in 2022

Ganz schön hochnäsig und arrogant. ;)

Ich habe mein Leben Fahrzeuge gekauft. Es wird jetzt mein erstes Leasingfahrzeug. Warum? Ich hatte kein bock mehr alle 2 Jahre auf Inserat reinsetzen, "Was lezte Prais", "Ich gebe 500 Euro, hole ab ohne gucken (Inserat für 20.000 Euro drin)", ewiges gefeilsche und so.

Ich könnte mir das Auto auch kaufen. Man sollte immer alle Seiten einer Medaille sehen, bevor man so eine wirklich platte Aussage trifft.

Was ist daran hochnäsig oder arrogant?

Wer sich auf eine unflexible Lösung wie Leasing einlässt, muss halt auch mit den Folgen/Nachteilen rechnen.

Du könntest auch dasselbe in Form von einer Finanzierung machen und dein Auto inzahlung geben... dann ersparst du dir "letzte Preis".

Ich habe bei den letzten vier Autos immer super Preise dabei erzielt und null Stress gehabt.

Aus einer Finanzierung kommt man z.B. immer ohne großartige Verluste raus... bei mir lief noch nie eine bis zum Ende, da ich vorher schon immer Lust auf etwas neues hatte.

Ich habe nicht davon gesprochen das man das Auto bar kaufen muss ;)

Wobei das bei der Zinsentwicklung bald wieder die bessere Alternative sein wird.