Beiträge von Timo888
-
-
Die Vehicle Carrier haben meist keine 11m Tiefgang... sind auch generell kleiner als Containerschiffe.
Wenn man es genau wissen möchte, kann man den Schiffstyp google'n und findet mit Glück den min. und max Tiefgang. Dann kann man es genau sagen.
Aber die Info ist absolut uninteressant, denn in Bremerhaven laufen bestimmt keine leeren Schiffe aus Korea ein.
Die werden eh nach dem entladen gleich wieder beladen und fahren nicht leer über die Ozeane
-
-
-
Wenn es damals schon den #1 Brabus gegeben hätte, wäre es bei mir vielleicht kein EV6 GT geworden.
Finde die Preis/Leistung echt gut und die Größe hätte mir gereicht. Nur die niedrige Vmax im Verhältnis zur Leistung wäre für mich an dem Auto ein großer Kritikpunkt.
Für meine Frau gucken wir uns demnächst mal einen MG4 Luxury an... die sind wohl auch ganz gut verfügbar und echte Volksstromer mit dem Kampfpreis.
-
Meine Vorfreude vermiest das nicht, der Tesla Y ist für mich nur einfach komplett irrelevant. Hätte ich einen haben wollen, hätte ich einen bestellt. Ich wollte aber nie einen. Und mir fällt es auch schwer zu verstehen, warum Kunden ein Jahr lang warten und dann kurz vor Auslieferung durchdrehen und ein Fahrzeug der zweiten oder dritten Wahl kaufen, nur so aus Protest. Da ist KIA bestimmt mächtig beeindruckt 😂😂😂
Das unterschreibe ich direkt

Mir erschließt sich auch nicht die Logik auf eine Notlösung zu wechseln, um dann damit jahrelang herumzufahren. Das Model Y z.B. gabst damals ja schon und es wird Gründe gehabt haben, warum man es nicht gleich bestellt hat.
Verständnis habe ich nur, wenn aus individuellen Gründen nicht gewartet werden kann und daraus eine feste Frist für jemanden entsteht.
-
-
Da gibts vergleichbares. Tesla Cybertruck.
Mal gucken ob der im Sommer wirklich mit mehreren Jahren Verspätung auf den Markt kommt.
Den Rivian gibts schon seit 2021 und der Ford F150 Elektro fährt auch schon auf den Straßen (4,5t Anhängelast)
In den USA ein wichtiges Segment.
-
Rivian R1T mit 5t Anhängelast... auch E-Fahrzeuge können gut ziehen

-
Ja, Kia hat die Büche voll. Aber die Verärgerung der Kunden breitet sich deutlich aus, und den allermeisten Autoverkäufern geht dieses Geeiere sicher auch gegen ihre Ideale, eine gute Kundenbindung zu haben und dem Kunden seine Fragen beantworten zu können. Das sind nicht alles nur geldgeile Typen. Viele, oder die meisten von denen haben andere Vorstellungen von ihrem Job, Autos zu verkaufen, als das, was momentan abgeht.
Das sind regionale Händler, wenn denen ein Erstkunde reinkommt, einen EV6 bestellt, den nach 14 Monaten storniert und nie wieder einen Kia kauf und auch keine Inspektionen usw. bei ihnen macht, das juckt die schon mehr als Kia weltweit, die halt dann in den USA mehr verticken.
Wenn Kia siene Händler wenigstens "füttern" würde, aber die lassen sie ja eher am langen Arm verhungern...
Da hast du recht... ich denke die Autohäuser/Verkäufer leiden am meisten unter der Situation. Ich hätte da auf jeden Fall keinen Bock drauf... daher mache ich meinem Händler nie Vorwürfe. Er kann leider auch nicht viel mehr machen.
@EW B dein Marktanteil hat halt leider null Aussagekraft. Wenn ich ein kleines Unternehmen führe und die Bücher voll sind, die Marge passt, geht es mir auch mit 0,0001% Marktanteil super.