Beiträge von Timo888

    Bei wieviel Geld landet man da für die Abnahme und muss das Ganze dann noch mal von der Zulassungsstelle eingetragen werden?

    Die Einzelabnahme ist ein wenig teurer als die normale Eintragung bei vorhandenem Gutachten. Es wurden auch etliche Fotos zur Dokumentation gemacht. Ich habe jetzt 120€ bezahlt, was ich sogar recht günstig fand.

    Es wird dann noch in den Fahrzeugschein eingetragen... Brief ist nicht notwendig in Niedersachsen.

    Heute stand die Eintragung an.

    War wie erwartet kein Problem und wurde als Einzelabnahme durchgeführt.


    Zum Thema Platz zum Bremssattel. Ich habe davon kein Bild gemacht, da ich sogar die Hand zwischen stecken kann. Da ich heute auch neben einem GT mit Serienfelgen stand, kann ich euch sagen, dass fast doppelt soviel Luft bei den Speedline dazwischen ist. Sie sind viel filigraner und nicht so klobig, wie die Serienfelge.

    Aber die Nachbar werden gestört wenn man morgers um 3.oo Uhr aus der Garage fährt.

    Sorry... aber das finde ich absolut lächerlich.

    Wachen die auch bei jedem vorbeifahrenden Auto mit Sportabgasanlage auf? Das ist definitiv lauter als das Piepen.

    Wenn man davon geweckt werden sollte (was ich mir nicht vorstellen kann), wäre auch mal die Investition in vernünftige Fenster angebracht und wer mit offenem Fenster schläft, ist grundsätzlich selbst schuld.

    Nachdem der erste Schock verdaut war, bin ich ein bisschen wissenschaftlicher an die Sache gegangen.

    Ich hab den GT in die Einfahrt gestellt und die Flüssigkeit in einem sauberen Behältnis aufgefangen. Nun habe ich die Hoffnung, dass es sich um Kondensat handelt.

    In der Garage hat sich dieses wohl mit dem jahrzehnte alten Dreck vermischt und daher eine ölige Konsistenz gebildet und auch den Geruch angenommen.

    Aus dem Behältnis war kein Geruch wahrnehmbar und es war auch nicht schmierig.

    Komisch finde ich aber trotzdem das es kontinuierliche tropft... im Normalfall schwappt das Kondensat beim anfahren oder bremsen aus dem Unterbodenschutz. Auf der kurzen Fahrstrecke war aber nichts zu sehen, sondern nur auf den Abstellflächen.

    Da ich die Kühlflüssigkeiten nicht kenne und was da noch so alles drin ist, werde ich das morgen Früh trotzdem einmal kurz checken lassen. Da ich Urlaub habe, passt das ganz gut.

    Ich freue mich immer über Geckos :)

    Dann hat man weniger Spinnen oder andere Insekten ^^

    In meinem Hotelzimmer sind sie daher immer willkommen!

    Jetzt habe ich meinen GT noch keine 2 Tage und er ölt mir die Garage zu :(

    Da gehts morgen gleich pünktlich zur Öffnung zum Händler.

    In 17 Jahren Verbrenner fahren, hatte ich noch nie ein Auto mit spürbaren Ölverlust X/

    Müsste vorne das Getriebe oder Differential sein.

    Danke für Eure Antworten.

    Ich hätte Sitz-Probleme von mehr EV6 Fahrern erwartet.

    Ich lasse einen ergonomischen Sitz einbauen, von Recaro.


    lg ;)

    Also ich fand die normalen Sitze schon bei der Probefahrt grausig. Ich konnte keine vernünftige Einstellung finden, da es auch nicht viel einzustellen gibt. War auch ein Grund dafür den GT zu nehmen, so bin ich das Problem umgangen. Die Sitze vom GT kannte ich schon vom I30N und wusste, dass diese deutlich bequemer sind.