Beiträge von Timo888

Das ist eine Scheibe gegen Kontaktkorrosion... alles andere macht keinen Sinn.

Wenn man möchte, kann man die entfernen. Wäre dann natürlich interessant, ob es was bringt.

Ich habe auch Vibrationen im Auto... ab ca. 130km/h. Da flattert der Beifahrersitz richtig :rolleyes:

Jetzt fang nicht an, irgendeinen Unsinn zu unterstellen (vielleicht bist du ja derjenige, der nicht fahren kann ;) )

Ich parke dort täglich so, anders würde ich wohl schlecht aus dem Auto kommen (die Tür baut sehr dick auf)... ist auch nicht wirklich schwer, wenn man das immer so macht.

Als Referenz hat man den rechten Außenspiegel bis zur Wand und dann brauche man nur an der Wand entlang, bis zu den montierten Parkplatzbegrenzern rollen lassen.

Auch bei einer 6x3m Garage, würde ich mich bestimmt nicht am Auto entlang quetschen, um an den Kofferraum zu kommen.

So jetzt habe ich mir mal den Spaß gemacht und kurz ein paar Bilder geschossen ^^

Der Wagen ist vorne ganz an der Wand und wie man sieht, geht das Tor gerade zu. Durch die Schwenkbewegung, würde die Heckklappe gegen die Wand schlagen, wenn ich rückwärts stehen würde.

Wenn man sich rechts die Platzverhältnisse anguckt (bei ausgeklappten Seitenspiegel ca. 1cm Luft zur Wand), kann ich auch nicht über mangelndes fahrerisches Können klagen ;)

Beim hineinfahren hat man bei ausgeklappten Spiegeln 2cm Luft pro Seite.

Das Haus ist halt eswas älter und eher für Farzeuge wie Käfer, Goggo etc. gemacht.

Sowas hab ich noch nie gehört. Verstehe das grad nicht irgendwie... Im KV stand drin, wenn das Auto nicht innerhalb von 4 Monaten kommt, wird er teurer?

Und ist ja garnicht mal so schlecht, dass das Auto jetzt schon nach 8 Monaten da ist. Meine Bestellung und die vieler Anderer ist schon über nen Jahr her und immernoch nichts gehört... :D

Das Thema hatten wir in diesem Forum schon sehr oft... machen viele Hersteller so und Kia seit Bestelldatum mitte 2022 auch bei den meisten. Ist eine 5% Preisanpassungsklausel und rechtskonform.

Gutachten gibts schon für den "normalen" EV6, deswegen vermutlich halb so wild.

Und ist nicht die erste "Einzelabnahme"...

Habe ich erst letzte Woche genauso gemacht... waren 120€ ;)

koaschten

Der Geschw. Index ist auch zweitrangig... da es nur max. V für Winterreifen in den Dimensionen des GT gibt, habe ich mir auch M+S mit V eintragen lassen.

Die erteilten Gutachten beinhalten schon die Traglasten, daher ist keine erneute Prüfung fällig.

In der Garage parken nur Leute vorwärts ein die nicht wissen wie man die Spiegel nutzt 😅😅 (meine Meinung, will hier keinem zu nahe treten, aber gleiches beobachte ich auch immer in Parkhäusern... Überwiegend ältere Menschen oder Frauen parken vorwärts ein, obwohl es viel unpraktischer ist sowohl beim rein als auch beim ausfahren.

Standard Garagenmaß für Garagen ist 6x3 Meter, nur ältere Garagen sind i. D. R größer. In sowas vorwärts einzufahren ist eigentlich nicht clever, da man rückwärts mittels Rückspiegel viel näher an die Wand fahren kann um besser ein und aussteigen zu können und besser am Fahrzeug vorbei laufen zu können.

An den Kofferraum kommt man auch beim rückwärts einfahren.

Prinzipiell gebe ich dir recht. Ich parke auch vorwiegend rückwärts ein, da man besser rangieren kann und aus Lücken besser herauskommt, wenn gegenüber sich mal wieder jemand nicht an gewisse Regeln hält.

Allerdings gilt dies nicht für Parkplätze beim einkaufen (da man mit dem Einkaufswagen direkt an den Kofferraum fährt) und wie in meinem Fall eine nur 5m lange Garage, die auch noch recht schmal ist. Generell ist es sehr umständlich sein Auto zu entladen, wenn es rückwärts in der Garage geparkt ist, macht daher eher wenig Sinn. Außer man hat eine sehr große Garage, da stört es natürlich nicht.

Ah, auch ein Zoe-Fahrer!? ;)

Zumindest finde ich die Positionierung der Ladeklappe vorne mittig besser.

Optisch ist sie beim EV6 sehr schön gelöst.

Die Positionierung vorne mittig, ist für die meisten Anwender deutlich schlechter. Im Carport oder der Garage parkt man in der Regel vorwärts ein, damit man an den Kofferraum kommt. Dann kommt man vorne unter Umständen aber nicht mehr ran (bei mir z.B. unmöglich). Daher ist die Positionierung am Kofferraum die beste Lösung, da dieser in normalen Parksituationen immer zugänglich sein sollte.