Hallo, habe meinen schwarzen GT am 22.11.21 bestellt.
Schiebedach, AHK
Unverbindlicher Liefertermin Juli 22 - erscheint mir zu optimistisch, ist wohl nur ein Platzhalter
Hallo, habe meinen schwarzen GT am 22.11.21 bestellt.
Schiebedach, AHK
Unverbindlicher Liefertermin Juli 22 - erscheint mir zu optimistisch, ist wohl nur ein Platzhalter
In meinem Vertrag mit 7 Monaten Lieferzeit steht nur ein Kaufpreis, das Wort "Festpreis" kommt gar nicht vor. Eine Klausel zur nachträglichen Änderung des Kaufpreises existiert nicht.
Das fällt nach meinem Verständnis in keine der beiden von Verleihnix beschriebenen Optionen, weil keine zusätzlichen Klauseln im Vertrag stehen.
Wie ist denn in so einem Fall die rechtliche Lage? ![]()
Schön zu sehen, das es unterschiedliche Wahrnehmungen und Vorlieben gibt.
Genau diese verschiedenen Geschmäcker zu bedienen, ist doch die Chance eines Digitalcockpits.
Leider bietet der EV6 keine Anzeigevarianten und darum geht es.
Ich plädiere also neu:
Liebe KIA Cockpitdesigner, bitte bietet analoge und digitale Darstellungsvarianten an
Hallo Forum-Gemeinde,
bei aller Begeisterung für digitale Instrumente habe ich einen verspäteten Weihnachtswunsch:
Bitte programmiert einen analogen runden Zeigertacho.
Es sollte für KIA easy sein, eine Option für etwas ähnliches wie beim Mercedes EQS zu programmieren.
Zeigerstellungen finde ich viel übersichtlicher als Zahlenberge.
Was denkt ihr?
ohja, die nervigen Navitanten.
War gerade mit dem Mazda CX-3 meiner Frau im Urlaub und auch die Tante sagt z.B. vor jedem Kreisverkehr "Bitte in den Kreisverkehr einfahren in 800m".
Sofort ansagen, die wievielte Ausfahrt ich nehmen soll, würde doch reichen, aber reinfahren muss ich doch immer!
Was bitteschön soll ich denn sonst machen?
![]()
Ich wünsche mir einen "Weniger Gelaber - mehr Fakten" - Modus
@ Fliegerfahrer:
Super Bilder, danke! Sieht so aus, als ob der Ausschnitt im nicht sichtbaren Bereich der Unterbodenverkleidung ist.
Du hast einen RWD, richtig?
Kannst du erkennen, von welchem Zulieferer die Kupplung kommt? (MVG, Bosal-Oris, Westfalia, etc.)
Hast schon Recht, keine Frage. ich verurteile diese Sicherheitsvariante nicht, nur für mich persönlich ist das eben nicht der optimale Weg.
Den besten Wiederverkaufswert habe ich doch nur, wenn ich das Auto möglichst wenig und zudem extrem rücksichtsvoll bewege, über die schönen Sitze einen häßlichen Schonbezug stülpe, den Mitfahrern jeglichen Keks verbiete und Kindern vorher die Schuhe ausziehen lasse.
Aber wofür dann der ganze Aufwand? Damit ich ein Auto habe das ich nur eingeschränkt nutzen kann? Wo bleibt denn da die Freude? Für mich keine Option, aber natürlich gilt: Jeder wie er will. ☺️
klare Worte, seh ich genauso. Das Auto muss in erster Linie mir gefallen, leider aber nach 3 Jahren auch der Leasinggesellschaft... ![]()
Deshalb nochmal die Frage:
Hat schon jemand echte Praxiserfahrung mit moonscape matt, z.B. einfach mal durch die Waschanlage gefahren oder in der SB-Box den HDR draufgehalten?
Habt ihr danach den Lackierer Eures Vertrauens mit großflächigen Arbeiten beschäftigt oder ist es halb so wild?
Gibt's in der community auch user, die trotz Warnungen in Moonscape Matt bestellt haben und schon Praxiserfahrungen zu den Themen Empfindlichkeit, Waschanlage, Hochdruckreiniger, etc. haben?
Wie schlimm ist es wirklich?
habe wegen der vielen Warnungen schwarz bestellt und jetzt gerade das ADAC Video mit dem Moonscape Matt lackierten EV6 gesehen.
das sieht schon hammermäßig gut aus.