Hi, kamen neue Erkenntnisse heraus?
Nein. Morgen noch ein Versuch, ich sehe da einfach keine Veränderung mit oder ohne Drücken des Feldes. Morgen gehts aber nach Hannover rein, mal schauen.
Hi, kamen neue Erkenntnisse heraus?
Nein. Morgen noch ein Versuch, ich sehe da einfach keine Veränderung mit oder ohne Drücken des Feldes. Morgen gehts aber nach Hannover rein, mal schauen.
Und das geht auch bei DC?
Bei AC einfach Auto auf machen und Stecker ziehen
Bei DC am einfachsten an der Säule das Laden beenden. Wenn das nicht geht im Auto nachträglich das Ladelimit herunter stellen, also Auto hat 85% geladen, dann Limit auf 80%, dann sollte direkt auch das Laden beendet werden.
Bei mir klappte es bis jetzt aber immer mit der App. Hatte das mit dem Limit nur mit unserem BMW i3 mal ausprobiert.
Ich habe bei DC und AC das Ladelimit auf 100% stehen. Die paar Prozent nehme ich gerne mit bei DC, bis 100% lade ich aber nicht, sondern sobald 80% DC geladen sind gehe ich sobald es geht ans Auto.
Dann versuche ich es morgen nochmal ob ich dann Parkplätze sehe.
Im Navi erscheint unten Links manchmal ein P, sieht es wie ein Parkplatz Symbol. Man kann da auch an tippen, dann ist es markiert. Aber ich konnte noch nichts fest stellen was sich dann ändert. was macht das?
StromBas Die &Charge kann auch filtern nach Säulen mit Spielplatz, ist aber auch von einer Community gefüttert.
In Rødekro haben wir auch geladen bei Ionity. Gab nur eine Beschwerde der hinteren Bank, dass da kein Spielplatz ist.
Die Recharge City bei Horsens sah auch schön aus, nur etwas teuerer wenn man den Ionity Pass hat, sonst 3,50 DKK und alles Tip Top, gute Toiletten, alles neu und echt riesig. Hatten da nur kurz gehalten.
Diese EON Säulen sind aber überall ein ärgerniss, warum kann ich die Dänische EON App (Android) nicht installieren? Mag diese EON Säulen auch nicht. Kann man aber gut aus dem Weg gehen.
ARAL Pulse mit ADAC Karte auch gleich einmal genutzt, leider nur an einer 150 KW Säule, an der 300 KW Säule standen VWs, die hätten ruhig doch auch die 150er nehmen können. Aber nein. Ich fahre mit meinem i3 immer extra an die niedrigste Säule am Standort, warum achtet man da nicht drauf?
Ich glaube es hat in den letzten 3 Jahren bei mir noch nie aufgrund der Reihenfolge nicht funktioniert. Ich denke, die sind da schon recht lange halbwegs schlau/resilient.
Bei mir klappte es auch immer, bis dem letzt in Dänemark bei Clever, da musste man sich echt 1:1 an die Anleitung aus der App halten, jetzt Stecker da, jetzt das, jetzt zahlen usw.