Gestern sollte unser EV6 angemeldet werden und heute sollten wir den Übergabetermin ausmachen, sollte sich das Autohaus melden. Kam nichts. Ich habe jetzt gelesen KIA Charge muss bis 31.12. angemeldet werden um 1 Jahr Grundgebühr frei zu bekommen. Dafür reicht die VIN oder? Habe diese nochmal angefragt, hab sie ja nicht bekommen bis jetzt.
Beiträge von reisendernerd
-
-
Mein EV6 geht jetzt zur Anmeldung morgen, Abholung nach Weihnachten oder in der 1. KW da es anders wegen Urlaub nicht passt. Alles gut also. Warum dss Auto jetzt doch schon da ist und nicht wie zu letzte angekündigt in der 1. KW weiß ich nicht. Für die Förderung natürlich echt knapp zu spät. Da KIA aber jetzt wohl die 4500 Euro übernimmt passt es. Man muss das aber wohl auch beantragen, also das Autohaus.
Anmeldung muss aber schnell gemacht werden damit KIA 4500 Euro erstattet, wäre die Anmeldung 2024 würde KIA nur 3000 Euro erstatten laut Autohaus.
Freue mich schon auf das Auto.
-
Was genau steht denn eigentlich zur BAFA-Garantie im Kaufvertrag? Letztlich ist eine Fußnote auf der Homepage ja schwerlich eine juristisch sichere Zusage, so dass ich mir das generell auch vertraglich bestätigen lassen würde.
Als wir bestellt hatten gab es die Garantie noch nicht, soll aber ja auch für so „alte“ Bestellungen gelten.
-
Hut ab vor dir!

Wenn meine Bestellung noch offen (und sogar schon auf dem Weg) wäre, würde ich hier definitiv nichts positives mehr sehen, sondern eher leicht ausrasten…
Ich raste nicht aus, deswegen. Finde zwar einiges schlecht, zum Beispiel die Kommunikation vom Autohaus. Aber hatte mich ja auf 2024 und 3000 Euro Förderung eingestellt weil keine Infos kamen.
Ich hoffe ich werde nicht gesperrt, aber diese Regierung kotzt mich so an und ich hoffe echt da kommt ein Dicker Arschtritt bei den nächsten Wahlen in Sachsen. Die können alle zu sofort in die Hölle geschickt werden. Letztes Jahr mit der Bauförderung war es ja das gleiche.
Da wird man nur verarscht! Samstags zu sagen wer bis Sonntag noch anmeldet und Antrag schickt bekommt die Prämie ist an lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten. Und jetzt gleich auch noch zusagen die Digitale Autoanmeldung wird eingestellt, eine Frechheit was diese Regierung treibt, für alles ist Geld da, aber nicht für Umweltthemen und das eigene Land!
Die 7500 Euro Umweltprämie hätte ich ja gerne in eine Solaranlage gesteckt, gibt es halt keine und mehr Kohlestrom.
Bin gespannt ob Kia was anbietet, würde mich freuen, verbrochen haben sie das aber nicht und da schimpfe ich dann auch nicht drauf, gibt genug was bei KIA nicht läuft, aber Samstag melden ab Sonntag gibt es nichts mehr, was soll KIA da machen?
-
-
Ich dachte er sei schon im AH? Können sie ihn dann nicht schon einlösen, wurde letzten Dezember oft gemacht.
Nein hieß erst es soll nächste Woche kommen. Also 51. KW, jetzt heißt es 1. KW.
Wie gar keine Förderung mehr? Dachte bis der Topf leer ist in 2024.
Ich habe es auch schon angesprochen, dass sie den Brief besorgen sollen und es ganz schnell anmelden sollen. Hoffe heute neue Infos zu bekommen.
-
-
Alles anzeigen
Zu deinen Problem mit ottocast kann ich nichts sagen
Aber ich habe drei verschiedene carlikit im Einsatz
Die letzten zwei hatten noch kleine Probleme
Der neuste ist der Led von carlinkit
Wichtig nur der neusten Prozessor 6225 ist gut mit 8gb
Der hat keinen erkennbaren Fehler mehr
Habe ich im Angebot für 139 Euro gekauft
Hi Blackmaxx,
Kann man auf der carlinkit ai box auch Apps aus dem App Store installieren?
Geht da einfach Spotify?
Überlege mir diese zu kaufen.
-
Ich bekomme jetzt ja Zeitnah meinen EV6, nun lese ich immer das geplante Vorklimatisierung nur geht wenn das Auto am Ladekabel hängt. Kann man denn per App jede Zeit die Klimatisierung starten? Also auch wenn das Auto nicht am Ladekabel hängt?
-