Mal gucken ob dabei etwas "merkbares" rumkommt.
Wird wohl weiter abgespeckt, Dinge die funktionieren werden entfernt weil die eh keiner nutzt. ![]()
Mal gucken ob dabei etwas "merkbares" rumkommt.
Wird wohl weiter abgespeckt, Dinge die funktionieren werden entfernt weil die eh keiner nutzt. ![]()
Aber Hallo!
Na dann sind sie ja bald alle dabei,
Audi und BMW sind ebenfalls auf den Jammerzug gesprungen.
Betriebsgewinn bei Audi ist im dritten Quartal um 91 Prozent abgestürzt
Alarmierende Quartalszahlen bei BMW
Aber Schuld ist natürlich die Politik:
Die Manager der Autohersteller konnten daran nichts ändern...........
Elektrovorteil hat mich gerade angeschrieben, ob ich nicht lieber 50€ Sofortprämie haben möchte. Der normale Vorgang würde ja so lange dauern.
| Guten Tag |
| angesichts der längeren Bearbeitungszeiten beim Umweltbundesamt bieten wir Ihnen die Möglichkeit, Ihre Prämienzahlung auf Wunsch in eine Direktzahlung umzuwandeln. Dazu treten wir für Sie in Vorleistung, um sicherzustellen, dass Sie Ihre Prämienzahlung innerhalb von 5 Werktagen erhalten. |
| Die Höhe Ihrer Direktzahlung beträgt: 50.0 Euro |
| Möchten Sie die Direktzahlung aktiveren? |
Ich habe bei denen 2 Fahrzeuge für 2024 angemeldet für je 110€ Prämie.
Werde warten bis der Vorgang durch ist und vermute das die Firma mit diesem "Angebot" ihre Verluste begrenzen möchte.
Bin gespannt ob ich 100€ verzockt habe oder 220€ gewinne. ![]()
Habt ihr den Fall so oft, dass ihr kein Autobahn fahren wollt?
Ja:
Wenn man die Landschaft oder Dörfer/Städte sehen will.
Oder, was bei mir viel wichtiger ist.
Du in einem Ballungsraum wohnst und dich das Navi für 6Km Entfernung über 12Km Autobahn fahren lassen will, weil das angeblich 10 Sekunden schneller ist.
Du aber schon, als du an einer Überführung über die Autobahn gefahren bist, gesehen hast, das die bis zur Auffahrt voller stehender Autos ist.
Hab’s auf automatisch, schau öfter auf meine Watch, die mir anzeigt wann Sonnenaufgang oder Untergang sein soll und zur Minute genau schaltet er um.
Ich nehme alles zurück, du hast vollkommen recht. ![]()
Habe gerade darauf geachtet, Google sagt Sonnenuntergang bei uns 16:55, das Thema im Kombiinstrument wechselt auf die Sekunde genau um 16:55 von weiß auf schwarz.
Das ist doch viel komplexer als die Umschaltung mit dem vorhandenen Lichtsensor zu steuern. ![]()
Und das mit der Sommerzeit bekommt KIA nicht hin? Das verstehe wer will.
Vorher hatte ich In der geschlossenen (dunklen) Garage auf die Umschaltung gewartet, kam natürlich nicht, war ja auch erst 13:00. ![]()
Geschieht mir recht! ![]()
Habt jemand eine Idee, was die letzten zwei Gruppen bedeuten?
VCMS und MCU
VCMS: Vehicle Charging Management System
MCU: Motor Control Unit
Schaltet er bei dir aufs dunkle Thema um, wenn du tagsüber in einen Tunnel fährst und das Lucht angeht? Bei mir nicht, da dimmt er nur.
Wir haben hier so gut wie keine längeren Tunnel, ich werde mal darauf achten und nochmal gucken was man da alles einstellen kann.
Ich hatte lange Zeit das dunkle Thema fest eingestellt, jetzt nach der Umstellung auf Automatik merke ich wohl, das wenn ich das Auto am Abend mit dunklem Outfit abgestellt habe, morgens nach dem Einschalten noch kurz das dunkle angezeigt und dann auf das helle umgeschaltet wird.
Bei Gewitter habe ich aber auch schon mal bemerkt das es von hell auf dunkel und dann wieder zurück geschaltet hat.
Ich bleibe auf jeden Fall dran am Thema.... ![]()
Also das letzte mit der Einführung des Aral Pulse Filters fand ich eminent wichtig.
Stimmt! ![]()