Beiträge von mpaluda
-
-
Vielen Dank das du deine Ergebnisse mit uns teilst.
Doch ganz verständlich sind deine Schlussfolgerungen für mich aber nicht.
1.
Also "Estimated charging Power DC" bedeutet nach meiner Einschätzung soviel wie geschätzte DC Ladeleistung.
Das war mir auch klar, aber welche Ladeleistung wird da geschätzt?
Die der Ladesäule oder des Autos?
2.
Werte EVSE Target Current in Ampere und EVSE Target Voltage multipliziere und mir den Wert in kW anzeigen lassen.
Da dies der Wert der möglichen Ladeleistung der Säule entsprechen sollteEVSE bedeutet ja electric vehicle supply equipment, also Ladesäule. So weit so gut.
Target heißt ja eigentlich Ziel, von daher müssten diese Werte von unserem Auto kommen, ist ja das Ziel für die Stromlieferung der Ladesäule. Es sei denn mit Target sind die Werte gemeint, wohin die Ladesäule die Leistung hochfährt.
3.
Werte EVSE Output Current und EVSE Output Voltage multipliziert und auch in kW anzeigen lassen, was dann der Wert für die mögliche Ladeleistung vom Auto darstellen sollte.
Damit habe ich ein Problem.
Da ja, wie bereits festgestellt, die Abkürzung EVSE electric vehicle supply - Ladesäule bedeutet können diese Werte ja eigentlich nicht die mögliche Ladeleistung des Autos ergeben/darstellen.
Es sei denn die Abkürzung EVSE ist falsch.
4.
DC Charging time after plug-in mit aufzunehmen, dann weiß man wie lange man so rumsteht ohne erst an die Säule gehen zu müssen.
Aber das wird dann erst angezeigt wenn man lädt, nicht vorher, oder?
Bevor angesteckt ist, kann das BMS ja nicht wissen, was von der Ladesäule kommen kann.
-
Das dann aber mit einem recht lautem Knall. Danach schleifendes Geräusch.
Bei meinem hatte ich auch einige Male dieses Knallen, am Anfang 1-2 Mal und dann noch ein paar mal wenn ich beim Abstellen in der Garage vergessen hatte, die Feststellbremse vor dem Abschalten zu lösen. Aber zum Glück bis jetzt ohne Schäden an den Bremsbelägen.
Ich hatte aber vor dem EV6 für 3 Monate einen Polestar 2 für 3 Monate als Abo, bei dem war es einmal so heftig, dass es einen wirklich lauten Knall gab und ich die nächsten 50Km sogar ein deutliches Rubbeln von der Hinterachse und extreme Schleifgeräusche beim Bremsen hatte.
Das war für mich eine sehr unangenehme Erfahrung, da ich mir Gedanken gemacht hatte ob ich das der Abo Firma melden muss.
Letztendlich habe ich nichts weiter unternommen, da die Geräusche und das Rubbeln weg waren und war froh das ich den Polestar abgeben konnte.
-
-
Oder man schmeißt im CarScanner das vorkonfigurierte EVSE Dashboard an, da wird angezeigt, was die Säule liefern kann und was das Auto gerne hätte
Ich bin da auch gerade am forschen am dran (Ruhrpott-speak).
Ich habe mir die EVSE (electric vehicle supply equipment) Werte mal angeschaut, waren alle auf 0, für die Ladesäule verständlich, war ja während der Fahrt. Da werden Werte erst angezeigt wenn man gerade am Laden (am dran) ist, oder?
Aber was bedeutet "estimated charping power"? Ist das auch der Wert für die angebotene Ladeleistung oder könnte das die zur Zeit mögliche Ladeleistung des Akkus sein? Zeigte aber -50W an??
Die Temperatur und SOC abhängige max. Ladeleistung des Akkus kann man dort nirgends ablesen, richtig?
So habe ich das zumindest bis jetzt verstanden. Wollte @SachsenRick da nicht mal was ausprobieren?
Ich weiß, Fragen über Fragen.
-
10Passwort24
11Passwort24
... wie ist wohl das Passwort im Dezember?
Mist, meine Passwörter wurden gehackt.

-
auf dem Rad unterwegs, in der Dunkelheit ein anderer schneller Radfahrer entgegen - ohne Licht
Genau, von den Mitmenschen gibt es auch genug, allerdings nur so lange alles gut geht...........
-
Ich möchte wetten, das da irgendeine von den Temperaturen außer Kontrolle gerät und deswegen abgebrochen wird.
Das wurde hier im Forum meine ich auch schon berichtet.
Temperaturfühler am DC/AC- Ladeport meine ich.
-
Sag doch gleich: die Alten.
Was soll diese Altendiskriminierung?

Ich zähle mich auch dazu.
Außerdem meinte ich damit die Idioten/Unwissenden/Ignoranten die mit defekten Scheinwerfern rumgondeln.
Und die gibt es in allen Altersklassen.

-
Man bekommt es ja nicht einmal gebacken die Idio... die bei schlechten Witterungsverhältnissen mit
Standlicht herumirrlichtern aus dem Verkehr zu ziehen.
Oder die Einäugigen.