Beiträge von mpaluda

Ich denke, der Sinn von so einem Reparaturset besteht nicht darin, einen Reifen billig zu reparieren, um mit diesen damit noch jahrelang zu fahren.

Es ist eine Möglichkeit, das Auto schnell wieder flott zu kriegen, um damit zum nächsten Reifenhändler zu kommen,

Das denkst du, ich würde das auch so sehen.

Aber bei der letzten Diskussion hier zu dem Thema, hat tatsächlich jemand geschrieben, dass er diese Flickarbeit im Dauereinsatz hatte und sogar sein Sohn das ebenso gemacht hat. Hab mich gewundert das derjenige sich noch nicht entsprechend geäußert hat. Wollte aber auch keinen Streit anfangen, deswegen der ausdrückliche Hinweis das es meine Meinung ist, wenn ich sowas unverantwortlich finde.

Wenn es nur die Schraube im Reifen ist, dann selbst ist der Mann/die Frau:

Das Thema hatten wir schon mal.

Meine Meinung dazu:

Auf gar keinen Fall würde ich sowas verwenden, dazu sind mir die Gesundheit meiner Familie und Mitmenschen viel zu wichtig.

Wenn ich das Pech habe und das hatte ich in über 40 Jahren ein einziges Mal, kaufe ich einfach einen neuen Reifen, wenn nötig auch zwei. Nur meine Meinung.

Hä?

Beim Öffnen des Fahrzeugs und bei jeder Parksituation „P“ sind alle Griffe ausgefahren.

Wenn ich morgens in der Firma anhalte und kurz meine Sachen im Dienstfahrzeug verstaue sind bis auf die Fahrertür alle Griffe drin und die dazugehörigen Türen verriegelt. Das Auto lass ich dabei laufen und bin nur auf "P".

Hört sich so an, als ob ihr beiden nicht wisst, dass man das Verhalten der elektrischen Türgriffe einstellen kann.

Alle Türen auf bei drücken der P-Taste oder beim Ausschalten.

Ich bin mir auch immer noch nicht schlüssig was ich besser finde, weil ich es in beiden Fällen manchmal benötige und ich mich dann wieder ärgere wenn ich wieder zur Fahrertür muss um den Türöffner zu drücken. :cursing:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich habe das Video erst gestern entdeckt.

Einen guten Teil des Themas hatte ich schon mal in einem älteren Vortrag von Professor Fichtner gesehen, dieser ist um einige aktuelle Fakten erweitert.

Ich muß schon sagen, dieser Wissenschaftler hat eine angenehme und unaufgeregte Art sein umfassendes Fachwissen einem (interessierten) Publikum faktenbasiert nahe zu bringen.

Den Hinweis auf notwendige Pflichtschulungen für Politik und Presse verkneife ich mir jetzt mal.... ;)