Beiträge von mpaluda

So weit bin ich auch gekommen - aber wenn ich auf "Angebote ..." klicke, bekomme ich wiederholbar eine Fehlermeldung und es geht nicht weiter.

So wie ich das auch schon bereits beschrieben habe......

Stejome: wahrscheinlich geht es bei dir weil du schon einen ChargePass hast, Seniornerd und ich kommen aber nach dem Account anmelden und verifizieren über Emailbestätigung nicht weiter. Es erscheint die Fehlermeldung aus Post #36 im "Preis bei Ionity mit Kia Charge"- Thread

Hab es gerade probiert und mich angemeldet, entweder es ist jetzt nicht mehr möglich ohne VIN, oder es gibt im Moment wirklich ein technisches Problem.

Ich bin ein sehr geduldiger Mensch. Aber beim blanken ansehen des Videos bin ich schon nervös geworden und hab irgendwann ausgemacht.

Eieiei, das ist peinlich.

Es gibt etliche Videos wo das Smart Parking gezeigt wird, manche feiern das, die meisten sind relativ enttäuscht.

Ich hab es selbst ein paar Mal ausprobiert, weil ich zugegeben kein guter "In kleine Längsparklücken-Einparker" bin. (Das sieht mit unserem Smart ForTwo EQ gaanz anders aus! ;))

Es funktioniert, ja, aber das möchte ich dem laufenden Verkehr echt nicht zumuten, ist einfach zu laaaangsam.

Aber ich freue mich trotzdem, das ich das Feature habe, denn das Fernbedienungs- Vor und Zurückfahren ist genial und möchte ich auf gar keinen Fall mehr missen.

Das benutze ich aber auch wieder nicht um in eine sehr enge Quer- Parklücke zu fahren, wie das einige Zeitgenossen auch ohne Fernbedienung tun.

Ich bin einer der lieber ein paar Meter weiter läuft, dafür aber niemanden am Ein- und Aussteigen behindert und natürlich möchte ich keine Beulen und Kratzer an meinem EV6. =O

Ich möchte auch gar nicht wissen wieviele andere Autofahrer denken, daß Autofahren unter Einfluss von Baldrian verboten sein sollte...

Ach da sind so viele heißblütige Draufgänger unterwegs, die werden dadurch hoffentlich auch ein wenig ruhiger.......

Nein, wenn ich einen sehr schnell herankommenden sehe, fahre ich wenn möglich natürlich schneller rüber, aber wenn ich gemütlich mit Tempomat 130-150 an den Schnarchnasen und Träumern vorbei fahre, die bei 3-spuriger Autobahn stur in der Mitte fahren müssen, obwohl die rechte Spur schon meilenweit frei ist und ich dabei niemanden ausbremse, ist mir die Dauer das Spurwechsels - ob 3 oder 5 Sekunden - relativ wumpe.

Ich wusste nicht, dass der EV6 das überhaupt kann. Wie würde ich das aktivieren? Oder hab ich das noch nie gesehen, weil ich den Spurwechselassistenten ausgeschaltet habe, weil ich den für unfassbar quatschig halte?

Sorry ich will dir nicht zu nahe treten.

Aber du kaufst oder leased ein Auto mit all den Ausstattungspaketen und machst dir nicht mal die Mühe nachzusehen, was die beinhalten?

Stattdessen fragst du einfach mal in die Runde was dein Auto alles kann. :/

Und wenn du den Spurwechselassistenten für unfassbar quatschig hältst, wirst du den Einparkassistenten als vollkommenen Unfug empfinden. =O

So ich hab jetzt mal genau geguckt:

1. Den USB-Stecker der Box ziehen (sonst kann man die Einstellungen nicht anwählen und verändern)

Dann im Hauptmenü

"Einstellungen" ==> "Telefonverbindungen" ==> "Telefonprojektionseinstellungen" ==> Haken bei "Split Screen auf Apple CarPlay- Bildschirm verwenden" setzen.

Also ganz einfach, logisch und gut zu merken, oder? :D

Box wieder einstecken, jetzt sollte der übliche Pfeil rechts für den (autointernen) SplitScreen vorhanden sein.

Aber wundere dich nicht, falls du deine Apps in der App- Übersicht irgendwie sortiert hattest, sind die dann glaube ich, wegen der anderen Bildschirmauflösung, wieder komplett durcheinander.