Beiträge von Gerdolini
-
-
Ohne dem Händler was Böses zu wollen; aber: wenn er weiß, dass eine ja durchaus überschaubare Kundenzahl auf ihren Kia EV6 wartet, dann müsste er doch eigentlich genau diese Nachricht an seine Kunden weitergeben:… "Es kommt einer, der ist so konfiguriert wie Ihrer, der ist eventuell drei Monate vorher bei uns im Hause, möchten Sie den haben?..." Oder ähnliches.
-
-
-
Update 30.3.2023: heute in meinem Frust über fehlende Info der Lieferzeit Händler angerufen. Grund: Händler hatte auf seiner Website drei anders konfigurierte EV6 als ab sofort erhältlich frisch annonciert. Allerdings deutlich teurer, als zu meinen Vertragsbedingungen. Auf meine Frage, ob ich nicht eines dieser Fahrzeuge zu 'meinen' Konditionen übernehmen könnte, hatte er interessanterweise die Nachricht auf dem Schirm, dass ein 11/21(!) durch ihn bestelltes u. mit 'meinem' identisch(!) konfiguriertes Fahrzeug im Werk gerade auf 'Grün' stünde, welches ich übernehmen könnte, sofern ich wollte... Naja, was soll ich sagen?…
Lieferung jetzt Mitte Mai 2023 (Fa. Brüggemann, 48432 Rheine – Mesum).
-
Je dünner der Schlauch um so länger braucht es den Pool zu füllen,um so mehr geht am Strom verloren.Ich kann nur jeden Abraten mit dem Ladeziegel oder Ähnliches den Akku voll zu machen.
Übrigens gibt es keine 80% Regelung für die Akkus,das einzige was wichtig ist,das der Akku nicht lange leer bleibt und wieder geladen wird.
Es ist egal ob 80 oder 100%, das juckt die nicht.
Am Ende der 80% je nach Akku und Fahrzeug fängt das Ausbslancieren statt ähnlich wie ein Wassertank mit Trennwände, nach und nach wird alles langsamer gefüllt,was die Software/ Steuergerät regelt.
Ja ich weiss da kommt eine Menge aber und Co,aber so ist meine Erfahrung mit meinem Seat Mii Elektro und Peugeot 208e!🤷♂️😁
Danke für die verständliche Info durch Deine praktische Erfahrung!
-
-
… Mutiger aber insgesamt sehr konsequenter Schritt.
Ich musste daraufhin meinen Kaufvertrag checken. Lieferfrist durch Kia-Händler bei mir angegeben mit 'unverbindlich' 12 Monaten. Dazu addieren sich weitere 6 Wochen erlaubter Überschreitungsfrist, bevor ich Lieferverzug anmahnen kann...
Falls du noch da bist: was stand bei dir als Lieferfrist?
-
Heute habe ich meinen Händler in Verzug setzen wollen. Auf einmal konnte ich kostenfrei vom Vertrag zurücktreten. Deshalb verabschiede ich mich aus dem Forum. Ich brauche bis Ende März einen für mich akzeptablen fahrbaren Untersatz und den konnte mir der Händler nicht garantieren (Bestellung alles auf rot). So wird es halt wieder ein Verbrenner Kia Sportage HEV GT line oder Hyundai Tucson HEV N line. Ich wünsche allen Wartenden eine schnelle Lieferung und allen anderen eine gute unfallfreie Fahrt.
Viele Grüße Ulli