Hallo Thomas. Noch mal zur Bestätigung und dass deine Sinne dich nicht täuschen. Das ist wirklich ein Softwareproblem von KIA, das sich nach meinem Empfinden nach dem Update noch verschlimmert hat. Der umgekehrte Fall ist genauso denkbar. Man gibt eine Ladestation ein, und während der Route findet das Navi diese vorab eingegebene Ladestation nicht mehr beziehungsweise gibt sie nicht mehr an. Und meldet zusätzlich, dass man diese nicht mehr mit der verfügbaren Kapazität erreicht und so weiter. Dann während der Fahrt (ohne Beifahrer) die neu zu suchen und zu finden, ist eine Katastrophe. Ich habe genauso wie du Ionity und Aral Puls. Und natürlich beherrschen wir beide das Setzen oder Weglassen von Häkchen, obwohl manche User das hier im Netz immer wieder bezweifeln (als sei man blöd). Edit: Gleiches Auto, nur Erstzulassung 6/23 und Wärmepumpe.
Beiträge von Gerdolini
-
-
Hier ein paar Infos zum Nachfolger der eGMP, kommt ab 2025
Danke für die Info... Interessant zu sehen und… ist schon eine fremdartige Sprache, das Koreanisch…
Wahrscheinlich spreche ich manchem aus dem Herzen: Ich wünschte, der Konzern wäre so transparent in einer Erklärung der Zuteilung der bestellten und produzierten Fahrzeuge...
-
-
Asterix802. Danke für die Info. Die Zeit zwischen Shipping und Auslieferung sind dann tatsächlich etwas mehr als zwei Monate.
Stichwort proaktive Nachfrage: genau meine Erfahrung: wenn ich nicht zufällig beim Händler den Bestellstatus abgefragt hätte, wäre der gar nicht auf die Idee gekommen, mir ein Fahrzeug aus dem Vorlauf anzubieten…
Es scheint dennoch einige wenige Kia Händler zu geben, die sehr kundenorientiert ‚aufpassen‘…
Wie ich im Forum lese, werden offensichtlich aber auch die Kia-Händler vom Konzern selbst nicht gut informiert…
-
Noch einmal etwas ganz anderes, auch auf die Gefahr hin, dass die ‚Profis‘ und glücklichen Besitzer sich wiederholen müssen:
nach Vorliegen bzw. Bekanntwerden der FIN (- ich hatte bisher immer angenommen, dass im Moment der Zuteilung einer FIN fast zeitgleich mit dem Fahrzeugbau begonnen wird-),
wie lange hat es in etwa gedauert, bis das Auto dann tatsächlich beim Händler stand?
-
-
zur Info und Gruß.
Günstiger Stromtanken: Kia-Fahrer profitieren ab sofort vom &Charge-BonusprogrammKia ist neuer Partner der Serviceplattform &Charge, die das Laden von Elektroautos komfortabler und günstiger machen will. Damit bietet Kia den Nutzern seines…www.elektroniknet.de -
zur Info und Gruß:
Günstiger Stromtanken: Kia-Fahrer profitieren ab sofort vom &Charge-BonusprogrammKia ist neuer Partner der Serviceplattform &Charge, die das Laden von Elektroautos komfortabler und günstiger machen will. Damit bietet Kia den Nutzern seines…www.elektroniknet.de -
Ja was soll ich sagen, es hat geklappt. Händler hat mir zeitnah die VIN/FIN mitgeteilt, dann musste ich mich etwas durch die KIA Charge App durchwurschteln, aber ich bin registriert!! 'bergyla' sei Dank!!!!! Und wie du sagtest: es ist eine Vordatierung auf die Auslieferungswoche in die Zukunft möglich. Ich habe jetzt mal 15. Mai eingegeben, ging ohne Probleme.
Wichtig noch der Hinweis:
- ihr müsst euch – wurde vielleicht schon kommuniziert – erst registrieren mit allem Zipp und Zapp, Kreditkarten Nummer für den ursprünglichen Tarif und so weiter...
- dann wird der Vertrag abgeschlossen und
- erst danach könnt ihr in den Vertrag schauen, um das Abo für Unity Power anzuklicken, das in die bestehenden Verträge eingebunden wird.
- Dort taucht dann (wohl bis heute 00 Uhr) der reduzierte Ladepreis von 0,29 € pro Kilowattstunde auf. Grüße!
-
Danke für den ausgezeichneten Hinweis. Wenn ich nicht reingeschaut hätte, .... Habe soeben Händler angerufen, der wusste von nichts. Aber ich brauche die VIN. Wegen eines Kundengesprächs konnte er jetzt gerade nicht nachschauen…
Da es sich, oben zu lesen, um einen Vorläufer handelt, bin ich am Zweifeln, ob das klappen wird.