Beiträge von PV-Pinocchio
-
-
-
und wer war zuerst... das Huhn oder das Ei .... 😉
ähmmm ich meine natürlich 😇
-
der EV6 ist für uns 'just for Fun', ein wenig auch für das ökologische Gewissen und natürlich auch für den PV Überschussstrom
-
mein WW wiegt 1900 kg 😇 also für den EV6 am 'oberen' Limit 😉
wobei meine Bedenken eher auf die Reichweite gerichtet sind; bin auf die ersten Erfahrungsberichte gespannt 🏎🚜
da ich noch einen Privatwald unterhalte, behalte ich den Range Rover mit 3500 kg Anhängelast
... aber auch für eine allfällige Strommangellage
auf zwei Beinen steht es sich etwas sicherer als nur auf einem
-
Vor allem: Welche Sorte ist denn die richtige ? Besonders im osteuropäischen Ausland gbts da manchmal Tümpelwasser in den Tank, da wundert man sich, wieso der Karren läuft wie 'n Sack Nüsse.
Bei uns dagegen: Strom ist Strom, basta.
ne, ne, mit meinem eigenen Solarstrom fährt er viel geschmeidiger

-
Ja ich denke, dass Empfangsproblem liesse sich mit dem Vorschlag von ElVaquero sicher lösen. 🏡
Mein EV6 ist noch nicht in der Einstellhalle. Evtl. kommen noch einige Nachbar-BEVs dazu. Dann liessen sich die Kosten teilen. 💰
HazzelPotter : was denkst du zu 4G/LTE? Sollte doch in den nächsten 10 Jahren unterstützt werden, oder?📄🤔
-
unglaublich 🤪 was wir hier alles lernen 😉
... muss alles mal genau aufdröseln ... so viel Korrigenden und Nachträge und Ergänzungen ☺️
-
hast du versehentlich einen Auspuff am Heck 🫣
nicht ernst gemeint, kann mir vorstellen, wie ärgerlich das sein kann😬
tippe allenfalls auf eine fehlende Kabelabschirmung oder die Dinger mit den Magneten drum 🤔
-
Auskunft meines KuK Händlers:
Kia Händler sehen sich mit etlichen Verkaufsstornierungen konfrontiert. Nun beginnt der Importeur frei werdende Fahrzeuge auf wartende Kunden umzuteilen. Falls die Konfig nicht 1:1 übereinstimmt, machen sie Angebote. Kommen nun die bestellten Fahrzeuge, so beginnt das grosse Puzzle...
... kaum Informationen
... chaotische Informationen
... dein Wagen kommt nie an oder steht schon seit Wochen im Hof und keiner weiss wohin damit
Er rechnet eher mit mehr als den mir angegebenen 14 Monaten 😬